Natürlich schöne Räume

Franziska Preuß' Traumhaus wird Realität


Franziska Preuß, Weltmeisterin und Olympia-Medaillen-Gewinnerin im Biathlon hat uns ihr Zuhause gezeigt. Als langjährige JOKA Markenbotschafterin konnte sie natürlich auch bei der Verwirklichung ihres Traumhauses auf uns als Partner zählen. Die hochwertigen Produkte und die natürlichen Materialien passen perfekt zu Franzis eigenen Vorstellungen von einem gemütlichen und stilvollen Zuhause.

In dieser Homestory nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch Franzis neu gestaltetes Haus,
das ihre Persönlichkeit perfekt widerspiegelt.

„Es war für uns schon immer ein Traum, irgendwann mal in einem Holzhaus zu wohnen und nun leben wir hier. Es ist wirklich ein Traumhaus geworden“, sagt Franziska Preuß überglücklich. Die Nähe zur Natur ist ihr dabei sehr wichtig. Aufgewachsen ist sie auf einem Bauernhof und hat bereits als Kind viel Zeit in der Natur verbracht, in den Wäldern und auf den Wiesen. Umso mehr freut sie sich über ihr Häuschen im Grünen.

Inspiration für die Auswahl der Produkte fanden sie und ihr Partner in den JOKA Showrooms in ihrer Nähe. „Wir wurden umfangreich und herzlich beraten. Da fiel es uns dann leicht, uns schnell zu entscheiden“, sagt Franzi dankbar.

Nach einer anstrengenden Bauphase konnte Franzi zusammen mit ihrem Freund kurz vor Weihnachten im Jahr 2022 einziehen. „Als ich vom Weltcup aus Frankreich heimgefahren bin, bin ich direkt ins neu bezogene Haus gefahren. Meine Eltern hatten sogar weihnachtlich dekoriert“, schwärmt sie.

„Den meisten fällt eigentlich gleich der schöne Holzboden auf, den wir vom Eingangsbereich weg gewählt haben.“

Auf die Frage was Franzis Zuhause besonders einladend macht, antwortet sie „Definitiv der Boden!“. Der JOKA Parkettboden im warmen Holzton erstreckt sich vom Eingangsbereich über das ganze Wohnzimmer bis hin zur Küche.

Im Wohn-/Essbereich dreht sich alles um Gemütlichkeit. Der Kamin schafft eine warme Atmosphäre und ist perfekt für die kalten Winterabende. Besonders gern liegt sie auf der Kaminecke. „Es ist ein so schöner Platz, wenn ich vom Training zurückkomme. Da kann ich erst mal ein kurzes Cool Down machen“, lacht sie sympathisch.

Im Essbereich des Hauses erwartet die Gäste ein wunderschöner Eiche-Holztisch aus dem JOKA Tischprogramm – der Mittelpunkt jedes geselligen Essens.

 

Die Innentüren verbinden die Räume nahtlos miteinander und fügen sich harmonisch in das Gesamtdesign des Hauses ein. In der Wohnetage setzen Franzi und ihr Partner auf gemütliche Holztüren, im Keller haben sie sich für funktionale Türen entschieden.

Um das Gesamtbild abzurunden, dürfen Blumen, Pflanzen und Kräutertöpfe in Franzis Zuhause nicht fehlen. „Wenn die Farbe Grün öfters mal vorkommt, dann bekommt das Haus gleich ein ganz anderes Ambiente“, empfiehlt sie.

„Ich finde, Holz strahlt einfach Gemütlichkeit aus, und das macht es für mich so besonders.“

Die Liebe zur Natur zeigt sich auch im Außenbereich ihres Hauses. Franzis Lieblingsplatz: Die großzügige Terrasse mit Holzdielen aus Sibirischer Lärche bietet den idealen Ort, um die frische Luft zu genießen. „Ich bin total gern auf der Terrasse im Garten, weil man da so schön ins Grüne schauen und entspannen kann.“

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook