23.01.23

Roman Rees glänzt bei Weltcup in Antholz

Für die Athleten ging es von Ruhpolding aus direkt weiter ins italienische Antholz, dem letzten Weltcup vor der Heim-WM in Oberhof.

Beim ersten Wettkampf der Woche, dem Sprint der Frauen, sicherte sich die italienische JOKA Athletin Dorothea Wierer die Goldmedaille und damit den Heimsieg. Denise Herrmann-Wick belegte hingegen Platz sechs. Eine großartige Leistung zeigte auch Hanna Kebinger (19.) die erst letzte Woche noch im IBU Cup unterwegs war. Bei den deutschen Männern dominierte Roman Rees, verpasste jedoch leider mit Platz vier knapp das Podium.

Auch in der Verfolgung waren die JOKA Athleten erfolgreich. Denise Herrmann-Wick sicherte sich Platz eins, Dorothea Wierer Platz sieben, Lena Häcki-Groß Platz neun und Hanna Kebinger Platz zehn. Bei den Männern verpasste Roman Rees erneut knapp die Medaillen und lief als bester Deutscher auf Rang vier. Benedikt Doll sicherte sich nach einem spannenden Rennen Platz zehn. Die beiden Schweizer Niklas Hartweg (7.) und Sebastian Stalder (8.) zogen ebenfalls in die Top 10 ein.

Beim abschließenden Wettkampf der Woche, der Staffel, belegte das deutsche Team um Sophia Schneider und Hanna Kebinger gemeinsam mit Vanessa Voigt und Janina Hettich-Walz den dritten Platz und sicherte sich somit die Bronzemedaille. Dorothea Wierer erreichte mit der Teamauswahl aus Italien Platz vier. Auch die deutschen Männer sicherten sich in der Staffel einen Platz auf dem Podest: Benedikt Doll und Roman Rees belegten gemeinsam mit David Zobel und Johannes Kühn ebenfalls den dritten Platz. Die Goldmedaille in dem Rennen erkämpfte sich Tarjei Boe mit der Teamauswahl aus Norwegen.

Gratulation an alle Athletinnen und Athleten zu den tollen Erfolgen in Antholz! Wir freuen uns schon auf die kommende Heim-WM in Oberhof.

1. Platz Sprint – Dorothea Wierer

6. Platz Sprint – Denise Herrmann-Wick

4. Platz Sprint – Roman Rees

1. Platz Verfolgung – Denise Herrmann-Wick

7. Platz Verfolgung – Dorothea Wierer

9. Platz Verfolgung – Lena Häcki-Groß

10. Platz Verfolgung – Hanna Kebinger

4. Platz Verfolgung – Roman Rees

7. Platz Verfolgung – Niklas Hartweg

8. Platz Verfolgung – Sebastian Stalder

10. Platz Verfolgung – Benedikt Doll

3. Platz Staffel – Sophia Schneider und Hanna Kebinger (mit Vanessa Voigt und Janina Hettich-Walz)

4. Platz Staffel – Dorothea Wierer mit der Teamauswahl aus Italien

7. Platz Staffel – Teamauswahl Schweiz1. Platz Staffel – Tarjei Boe mit der Teamauswahl aus Norwegen

3. Platz Staffel – Benedikt Doll und Roman Rees (mit David Zobel und Johannes Kühn)

7. Platz Staffel – Teamauswahl Schweiz

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook