04.01.23

Spannung bis zur letzten Runde

Die 19. Auflage der Biathlon World Team Challenge auf Schalke blieb spannend bis zur letzten Runde. Letztendlich lief das Team aus Frankreich, Julia Simon und Fabien Claude, vor rund 30.600 Zuschauerinnen und Zuschauern in der Schalker VELTINS-Arena ganz oben aufs Treppchen.

Für unsere startenden JOKA Athletinnen und Athleten hat es leider nicht für einen Podestplatz gereicht. Die beiden deutschen Teams, Denise Hermann-Wick und Benedikt Doll sowie Philipp Nawrath mit Vanessa Voigt, positionierten sich auf den Rängen vier und fünf. Das Team aus der Schweiz gleich dahinter auf Platz sechs und Dorothea Wierer landete mit ihrem Teampartner Tommaso Giacomel auf Rang neun.

Wie immer war es ein großartiges Sporterlebnis mit Gänsehautatmosphäre und wir haben uns gefreut erneut als offizieller Premium Sponsor der bett1 Biathlon WTC 2022 dabei zu sein.

Endergebnis der Biathlon World Team Challenge 2022

1. Simon/Claude (FRA)

2. Tandrevold/Christiansen (NOR)

3. Hauser/Leitner (AUT)

4. Hermann-Wick/Doll (GER)

5. Voigt/Nawrath (GER)

6. Häcki Groß/Burkhalter (SUI)

7. Davidova/Krcmar (CZE)

8. Dzhima/Dudchenko (UKR)

9. Wierer/Giacomel (ITA)

10. Eder/Seppala (FIN)

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern sowie allen Biathlon-Fans ein frohes neues Jahr und einen guten Start in die kommenden Wettkämpfe.

 

 

 

 

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook