Marmor-Tassen

Das braucht man:

  • Weiße Tassen aus Porzellan
  • Nagellack in zwei (oder mehr) Farben
  • Ein Holzstäbchen
  • Porzellan Kleber (auch „Porzellan Potch" genannt)

So geht's:

Zur Vorbereitung eine große Schüssel mit warmen Wasser füllen. Danach die Nagellacke auf die Wasseroberfläche tropfen. Für das Marmormuster werden die Lacke mit einem Holzstäbchen im Wasser miteinander vermischt- möglichst schnell, damit der Lack nicht trocknet. Nun die Tasse vorsichtig durch die Nagellackschicht ziehen. Falls beim ersten Mal nicht das gewünschte Muster entsteht, kann der Lack ganz einfach mit Nagellackentferner weg gewischt werden. Damit die nachher auch zahlreiche Spülgänge überstehen, werden sie nach der Trocknung mit Porzellankleber bestrichen, der anschließend im Backofen eingebrannt wird. Fertig ist das spülmaschinenfeste Unikat.

Das fertige Kunstwerk passt wunderbar in einen Raum, der in unserem Trend Moderne Tradition gestaltet wurde.

Die JOKA-Fachberater

Kompetente Beratung und fachmännische Montage: Dafür sind unsere JOKA-Fachberater zuständig.

Finden Sie Ihren JOKA-Fachberater

Der JOKA-Newsletter

Aktuelle Information, neue Inspirationen und moderne Wohntrends erhalten Sie über unseren Newsletter.

Abonnieren Sie den JOKA-Newsletter