Mobile mit Schmetterlingen

Das braucht man:

  • quadratisches Origamipapier oder Tapetereste 15 x 15 cm oder 20 x 20 cm
  • dünne Stöcke
  • Kleber oder schmales Doppelklebeband
  • Bänder zum Befestigen
  • Schere und Messer

So geht's:

1. Ein quadratisches Papier 2x zur Hälfte zu einem kleineren Quadrat falten.

2. Von beiden Seiten die Seiten nach innen falten, so dass ein Dreieck entsteht. Beide Ecken des oben liegenden Dreiecks nach oben falten.

3. Das Dreieck umdrehen. Die Spitze des Papierdreiecks nach unten knicken, etwas über den Rand der Faltarbeit hinaus. Wenden, so dass die Spitze nach unten zeigt. Die kleine, überstehende Spitze um die Kante herumfalten und so festklammern. Einmal seitlich wenden. Damit der Schmetterling seine charakteristische Form erhält, werden die Körperhälften mittig geknickt. Für den Körper noch einmal wenden und von der kleinen Knicklinie der umgefalteten Spitze schräg zur Körpermitte eine Linie falten, auf beiden Seiten der Flügel. Zum Schluss die fertigen Schmetterlinge mit den Bändern an die Stöcke knoten und das fertige Mobile an der gewünschten Stelle aufhängen.

 

Das fertige Kunstwerk passt wunderbar in einen Raum, der in unserem Trend Sanftes Erwachen gestaltet wurde.

Die JOKA-Fachberater

Kompetente Beratung und fachmännische Montage: Dafür sind unsere JOKA-Fachberater zuständig.

Finden Sie Ihren JOKA-Fachberater

Der JOKA-Newsletter

Aktuelle Information, neue Inspirationen und moderne Wohntrends erhalten Sie über unseren Newsletter.

Abonnieren Sie den JOKA-Newsletter