JOKA für Fachkunden
Möchtest Du in den Fachkunden-Bereich wechseln?
Im Fachkunden Bereich findest Du Inhalte für Architekten, Planer und Handwerker mit Fokus auf unseren Objektbereich.
Land
JOKA Merkliste
Zur Zeit befinden sich keine Einträge auf der Merkliste
In dieser Liste kannst Du Produkte aus der JOKA Produktwelt sammeln.

Barrierefreiheitserklärung für die Schweiz

Die Jordan Suisse AG ist bemüht, die Website www.joka.de/ch so zu gestalten, dass sie für möglichst viele Menschen barrierefrei zugänglich ist – unabhängig von Einschränkungen, technischen Hilfsmitteln oder individuellen Fähigkeiten.

Auch wenn für private Anbieter in der Schweiz keine gesetzliche Verpflichtung zur digitalen Barrierefreiheit besteht, orientieren wir uns freiwillig an den internationalen Standards, insbesondere den Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.1, Konformitätsstufe AA.

Aktueller Stand der Barrierefreiheit

Unsere Website ist derzeit teilweise barrierefrei. Wir arbeiten laufend daran, die Zugänglichkeit weiter zu verbessern.

Derzeit bekannte Barrieren

Trotz unserer Bemühungen können folgende Einschränkungen auftreten:

  • PDF-Dateien sind derzeit nicht vollständig barrierefrei aufbereitet.
  • Einzelne Bilder verfügen nicht über aussagekräftige Alternativtexte.
  • Die Navigation per Tastatur ist in bestimmten Bereichen eingeschränkt.
  • Die Farbkontraste einzelner Textelemente entsprechen noch nicht vollständig den WCAG-Vorgaben.

Kontakt und Feedback

Wenn Sie auf unserer Website auf Barrieren stoßen oder Verbesserungsvorschläge haben, freuen wir uns über Ihre Rückmeldung:

W. & L. Jordan GmbH
Horst-Dieter-Jordan-Straße 7–10
34134 Kassel, Deutschland
info@joka.de
 +49 (0)561 94177-0

Wir nehmen Ihr Anliegen ernst und werden uns bemühen, Ihnen rasch zu antworten oder eine barrierefreie Alternative bereitzustellen.

Haftungsausschluss

Diese Barrierefreiheitserklärung wurde auf freiwilliger Basis erstellt. Es besteht keine gesetzliche Verpflichtung für private Unternehmen in der Schweiz, eine solche Erklärung bereitzustellen. Dennoch betrachten wir digitale Inklusion als Teil unserer Markenverantwortung.

Letzte Aktualisierung

18. Juli 2025