14.09.15

Einzigartige Begegnung von Fußball-Legenden zum Benefizspiel in Marburg

KASSEL. Bereits seit vielen Jahren unterstützt die W. & L. Jordan GmbH junge wie erfahrene Sportler beim Erreichen ihrer sportlichen Träume. Gleich ob im nationalen wie internationalen Wintersport – insbesondere im Biathlon und Skilanglauf ist Jordan mit seiner Marke JOKA sehr aktiv. Auch regional wird der Vereinssport gefördert, hier unterstützen die 60 Niederlassungen zielgerichtet in ihrer Region.

Am vergangenen Wochenende nahm das Sponsoring jedoch eine ganz besondere Form an. Als einer der Hauptsponsoren wurde das Benefizspiel „Legenden für Dietmar Roth“ Teil dieses sportlichen Engagements.Der ehemalige Bundesligafußballer Dietmar Roth erlitt vor zwei Jahren an seinem Arbeitsplatz als Niederlassungsleiter der Jordan Niederlassung Darmstadt einen schweren Schlaganfall.
Dank großem Kampfgeist und vortrefflicher medizinischer Versorgung und Betreuung befindet er sich seitdem stetig auf dem Weg der Besserung.Um jedoch die anhaltend hohen Behandlungskosten zu decken, fehlte es nun an finanziellen Mitteln.„Als Arbeitgeber von Dietmar Roth ist es uns ein großes Anliegen uns weiterhin für ihn einzusetzen und seine Genesung zu unterstützen!“ Gemeinsam mit Bundeligamanager Klaus Gerster und Kreisfußballwart Peter Schmidt setzte Robert Horst, Vertriebsleiter und Prokurist  bei Jordan, seine Idee in die Realität um und organisierte ein Spiel, wie es noch nie dagewesen ist.

Die Solidarität und Unterstützung bei den Vorbereitungen war groß und so konnten die Organisatoren viele ehemalige Bundesligaspieler u.a. Weltmeister Guido Buchwald, Andy Möller, Frank Mill, Thomas Berthold und Thomas „Icke“ Häßler, Europameister Thomas Helmer sowie Alex Meier Fußballgott, Ralf Weber und Rudi Bommer gewinnen. Jay-Jay Okocha reiste extra für das Benefizspiel von London an. Als Trainer und Coach sagte der ehemalige Bundestrainer Rudi Völler sofort zu. Nicht nur die Stadt Marburg hat dies noch nicht erlebt – auch bundesweit sucht ein solches Event seines Gleichen.Viele Millionen Kontakte entstanden durch die Kommunikation, welche Robert Horst bundesweit mit seinem Netzwerk aufgebaut hat. Neben Plakaten, Anzeigen, Berichten in Tages- wie Fußballzeitungen und via Social Media wurde das Spiel angekündigt. Auch in den Jordan Niederlassungen wurde kräftig für die gute Sache geworben.„Viele unserer Mitarbeiter sind sehr betroffen über das Schicksal des bekannten Kollegen und daher heute hierhergekommen, um zu helfen!“, sagte Jordan Geschäftsführer Jörg Ludwig Jordan, der selber beim Spiel vor Ort war.

Weiterhin sagte er zu, die Einnahmen aus den Eintrittskarten seiner Mitarbeiter zu verdoppeln.Insgesamt fanden sich knapp 4.000 Besucher im Georg-Gaßmann-Stadion in Marburg ein und verfolgten ein torreiches Spiel bis zum Endstand 8:8. Das Gesamtspendenaufkommen belief sich am Ende der Veranstaltung auf ca. 35.000 €.Der komplette Erlös kommt der Bundesliga Stiftung zugute, die damit Dietmar Roth unterstützen wird. So ist seine Zukunft und die weitere Genesung gesichert.

Einen herzlichen Dank richtet Jordan an all jene, welche mitgedacht und mitgemacht haben!

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook