15.05.17

JOKA steht für Handwerk, Sport und gute Taten

JOKA Benefizgala nimmt 30.000 € zugunsten wohltätiger Zwecke ein

JOKA „Handwerk trifft Sport“ – Die erfolgreiche Benefizveranstaltung fand am 12. Mai zum fünften Mal statt. Lieferanten, Kunden und Geschäftspartner der W. & L. Jordan GmbH trafen im oberbayrischen Kolbermoor auf die deutsche Wintersportelite: Neben „Create-your-room“-Gesicht Steffi Böhler waren unter anderem auch Magdalena Neuner als Markenbotschafterin der Marke JOKA, Laura Dahlmeier und Benedikt Doll vor Ort.

Traditionell kommt das Geld Organisationen zugute, die sich für die „Heilung, Unterstützung und Rehabilitation von Kindern und ihren Familien“ einsetzen. Ein Teil geht dabei an die Björn Schulz Stiftung. Die Einrichtung begleitet schwerstkranke und behinderte Kinder und junge Erwachsene und unterstützt ihre Familien mit Beratung und Freizeitangeboten. Schirmherrin der Stiftung und JOKA Markenbotschafterin Magdalena Neuner nahm den Spendenscheck persönlich entgegen. Den anderen Teil des Erlöses erhält der Kinderschutzbund Ortsverband Kassel.

Dank Unterstützung der Sportler wurden in diesem Jahr 30.000 € für wohltätige Zwecke gesammelt. Jordan Geschäftsführer Jörg L. Jordan freut sich über den Erfolg: „Die Arbeit der Björn Schulz Stiftung und des Kinderschutzbundes ist bewundernswert und hat eine große Vorbildfunktion. Wir sind sehr stolz, dass unsere Partner und wir mit dieser Veranstaltung einen Beitrag dazu leisten dürfen.“

JOKA als Marke der W. & L. Jordan Gmbh ist unter anderem Sponsor der Biathleten Laura Dahlmeier, Franziska Preuss und Arnd Peiffer sowie Langlauf-As Steffi Böhler. Die Wintersportler stellten im Rahmen einer Tombola persönliche Ausrüstungsgegenstände und Sammlerstücke zur Verfügung. Robert Horst, Prokurist der W. & L. Jordan GmbH weiß: „Den Athleten ist dieses Engagement eine Herzensangelegenheit. Es ist jedes Mal wieder toll, sie bei dieser wertvollen Aktion mit an Bord zu wissen.“

Laura Dahlmeier bestätigt: „Gerade wir als Sportler wissen, dass ein gesunder Körper ein Geschenk und nicht selbstverständlich ist. Daher ehrt es uns, wenn wir unsere Bekanntheit für einen guten Zweck einsetzen können. Und einen besseren Zweck als Kindern zu helfen, kann ich mir nicht vorstellen.“

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die erfolgreiche Veranstaltung!

Hier geht es zur Fotogalerie auf Facebook

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook