29.06.22

Spendenübergabe: HAILO unterstützt Aktion Baumpate

Gemeinsam setzen wir Bäume und Zeichen: Knapp 150.000 Bäume sind in den vergangenen Jahren im Rahmen der Aktion Baumpate gespendet worden. Als eifriger Unterstützer der Initiative Baumpate der W. & L. Jordan Stiftung hat das Unternehmen HAILO @https://www.facebook.com/HailoWorldwide in Haiger die Patenschaft für insgesamt 11.000 Rotbuchen, Bergahorne und zum Beispiel Vogelkirschen übernommen. Sie haben inzwischen auf einer Fläche von etwa 1,5 Hektar im Raum Burbach ihren Platz gefunden. Dafür sagen wir herzlichen Dank!

Jetzt waren Jörg Ludwig Jordan, geschäftsführender Gesellschafter der W. & L. Jordan GmbH, und HAILO Geschäftsführer Jörg Lindemann unter anderem mit Förster Elmar Wulf zur offiziellen Spendenübergabe vor Ort und machten sich ein Bild von der erfolgreichen Pflanzaktion.

„Unser Wald erfüllt vielfältige Funktionen für Mensch und Natur! Er ist Lebensraum für viele Tiere, Pflanzen und Pilze, er reinigt die Luft und unser Trinkwasser. Er liefert den natürlichen Rohstoff Holz, spendet Sauerstoff und speichert CO₂. Es ist erfreulich, dass immer mehr Unternehmen und Privatpersonen das Aufforsten der Wälder unterstützen“, freute sich Jörg Ludwig Jordan.

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook