18.01.21

Deutsche Damenstaffel auf Platz 1 in Oberhof

Was für ein Comeback auf dem Podest! Die deutsche Damenstaffel hat sich in einem umkämpften Rennen den ersten Platz gesichert. Des Weiteren konnten sich die JOKA-Athletinnen und Athleten vielfach in der Top-Ten platzieren.

Erstes Rennen im thüringischen Oberhof war der Sprint der Herren am Mittwoch. Hier sicherte sich der Ausnahmebiathlet Johannes Thingnes Bø den ersten Platz, während der langjährige JOKA-Athlet Arnd Peiffer Dritter wurde. Benedikt Doll verpasste mit Rang elf ganz knapp den Einzug unter die besten Zehn.

Im Pendant der Damen war es JOKA-Biathletin Dorothea Wierer, die als Zweite über die Ziellinie lief. Franziska Preuß wurde hier Sechste.

Für die deutsche Herren-Staffel um die JOKA-Athleten Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Philipp Horn mit Erik Lesser reichte es nach anfänglich sehr guter Leistung am Ende nur für den fünften Platz. Das norwegische Team mit den JOKA-Biathleten Johannes Thinges Bø und Tarjei Bø sicherte sich hingegen Rang Zwei. Die von JOKA unterstützte Mannschaft aus der Schweiz lief als neunte ins Ziel.

Im Pendant der Damen sollte es dann endlich das fulminante Comeback auf dem Podest geben. Die JOKA-Biathletinnen Vanessa Hinz, Janina Hettich, Denise Herrmann und Franziska Preuß zeigten eine starke Teamleistung und sicherten sich am Ende mit einem deutlichen Vorsprung ganz klar den Sieg. Das von JOKA unterstützte Quartett aus der Schweiz zog mit Platz Zehn ebenfalls in die Top-Ten ein.

Im vorletzten Rennen, dem Massenstart der Herren am Sonntag, lief JOKA-Athlet Tarjei Bø auf Rang Eins, während Benjamin Weger aus dem von JOKA unterstützten Schweizer-Team sich den dritten Platz sicherte. Johannes Thingnes Bø wurde Siebter. Den Massenstart der Damen konnte Franziska Preuß als beste Deutsche mit einem starken zweiten Platz abschließen, während JOKA-Athletin Dorothea Wierer Sechste wurde.

Folgend die Ergebnisse unserer JOKA-Athletinnen und Athleten:

 

1. Platz Sprint – Johannes Thinges Bø

1. Platz Staffel – Vanessa Hinz, Janina Hettich, Denise Herrmann und Franziska Preuß

1. Platz Massenstart – Tarjei Bø

2. Platz Sprint – Dorothea Wierer

2. Platz Staffel – Johannes Thinges Bø und Tarjei Bø mit dem Team aus Norwegen

2. Platz Massenstart – Franziska Preuß

3. Platz Sprint – Arnd Peiffer

3. Platz Massenstart – Benjamin Weger

5. Platz Staffel – Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Philipp Horn mit Erik Lesser

6. Platz Sprint – Franziska Preuß

6. Platz Massenstart – Dorothea Wierer

7. Platz Massenstart – Johannes Thinges Bø

9. Platz Staffel – Herren-Teamauswahl der Schweiz

10. Platz Staffel – Damen-Teamauswahl der Schweiz

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren sportlichen Erfolgen, wünschen eine gute Erholung und freuen uns schon auf den nächsten Weltcup in Antholz.

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook