23.02.21

IBU-Cup: JOKA-Treppchen im Männer Sprint

Auch im IBU-Cup war am Wochenende einiges los. In der zweiten Wettkampfwoche in Osrblie sicherte sich Vanessa Voigt beim kurzen Einzel Gold. Hanna Kebinger platzierte sich direkt hinter ihr auf Rang zwei. Marion Deigentesch und Anna Weidel liefen mit den Plätzen 4 und 5 ebenfalls unter die Top 5. Beim kurzen Einzel der Männer schafften es auch gleich drei JOKA-Athleten unter die Top 10: Philipp Nawrath (7), Lucas Fratzscher (9) und Philipp Horn (10).

In der Staffel schafften es die Mädels und die Jungs aufs Treppchen. Anna Weidel, Juliane Frühwirt, Hanna Kebinger und Marion Deigentesch holten sich Bronze. Die Männer-Staffel um Lucas Fratzscher, Philipp Horn und Philipp Nawrath mit Justus Strelow holte sogar Gold.

Im Sprintwettkampf konnten Vanessa Voigt (5.), Anna Weidel (7.) und Hanna Kebinger (9.) in die Top 10 laufen. Bei den Männern machten Philipp Nawrath (1.), David Zobel (2.) und Philipp Horn (3.) das JOKA-Treppchen perfekt und konnten alle Medaillen für das Team sichern.

Den anschließenden Verfolgungswettkampf konnte Anna Weidel für sich entscheiden und holte die Goldmedaille. Juliane Frühwirt (6.) und Hanna Kebinger (7.) platzierten sich ebenfalls unter den Top 10. Die Männer hatten es diesmal schwer sich gegen die starken Norweger durchzusetzen. Am Ende hieß es Platz 5 für David Zobel und Platz 7 für Philipp Horn.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook