15.03.21

Drei Mal Gold und Gesamtsieg

Unsere JOKA-Biathletinnen und Biathleten haben im IBU-Cup Saisonfinale noch einmal gezeigt, was in ihnen steckt – und wurden gleich drei Mal mit Gold belohnt. Vanessa Voigt sicherte sich zudem den Gesamtsieg.

Der letzte IBU-Cup der Saison ist am Wochenende in Obertilliach zu Ende gegangen. Vanessa Voigt holte sich Gold im kurzen Einzel. Philipp Nawrath schnappte sich die Goldmedaille im Sprint. Und auch in der Mixed Staffel hieß es am Ende Gold für Team Deutschland, bestehend aus den JOKA-Athletinnen und Athleten Marion Deigentesch, Hanna Kebinger, Dominic Schmuck und Lucas Fratzscher.

Vanessa Voigt holt IBU-Cup Gesamtsieg

Vanessa Voigt sicherte sich nach einer ganz starken Saison den IBU-Cup Gesamtsieg - mit über 100 Punkten Vorsprung! Neben der großen Kristallkugel nahm sie auch noch zwei kleine für den Sieg in den Diziplinenwertungen Einzel und Verfolgung mit nach Hause. Anna Weidel beendete die Saison in der Gesamtwertung Verfolgung punktgleich und durfte sich ebenfalls über eine kleine Kugel freuen.

Philipp Nawrath verpasste den Gesamtsieg bei den Männern nur ganz knapp und beendete die Saison mit einem starken zweiten Platz. In der Disziplinenwertung Sprint landet er ebenfalls auf Platz Zwei, in der Wertung Einzel auf dem dritten Rang.

Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten zu ihren sportlichen und persönlichen Erfolgen, wünschen eine angenehme Erholung und freuen uns schon auf die kommende Saison!

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook