28.07.21

Aus enger Verbundenheit: Eintracht und JOKA verlängern Partnerschaft

Qualität und Tradition – eine Kombination, die die Eintracht Frankfurt und die W. & L. Jordan GmbH mit ihrer Marke JOKA verbindet. Nun haben sich beide Seiten auf eine langfristige Verlängerung ihrer bestehenden Partnerschaft bis 2025 verständigt.

Fred Himmelmann (Bereichsgeschäftsführer Holz), Jörg L. Jordan (geschäftsführender Gesellschafter), Axel Hellmann (Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt), Thomas Peter (kaufmännischer Geschäftsführer) und Robert Horst (Bereichsgeschäftsführer Bodenbeläge und Heimtextilien) freuen sich über die Fortsetzung der Partnerschaft (v. l. n. r.).

Seit zwei Jahren arbeiten die hessischen Institutionen Hand in Hand, wenn es um die Gestaltung der Räumlichkeiten im Stadtwald geht. Als Experte für Bodenbeläge, Heimtextilien und Türen hat die W. & L. Jordan GmbH mit ihrer Marke JOKA einen nicht unwesentlichen Anteil an der zeitnahen Fertigstellung des ProfiCamps. Die Räumlichkeiten der neuen Geschäftsstelle tragen in vielfacher Ausprägung die Handschrift von JOKA. Das Gleiche gilt für den rundum modernisierten Adler Business Club im Stadion, der zukünftig den Gästen ein noch angenehmeres Stadionerlebnis bieten wird. So sind die Logen mit einem hochwertigen Parkett und PVC-freien Designböden ausgestattet. Weiter konnte Eintracht Frankfurt für die Umgestaltung der Welcome Zone auf das ausgezeichnete Netzwerk von JOKA in Bezug auf Hersteller und Handwerksunternehmen zurückgreifen. Auch an anderer Stelle ist JOKA mittlerweile für aller Augen sicht- und greifbar geworden. Denn inmitten der Eintracht-Heimat ist zwischen dem ProfiCamp und dem Deutsche Bank Park der JOKA CityStore Frankfurt entstanden. Dieser ist unter etwa 60 Standorten die zweite große Anlaufstelle in Deutschland, wenn es darum geht, Kunden und Architekten aus dem Rhein-Main-Gebiet auf rund 600 Quadratmetern ein raumausstattendes Vollsortiment für alle Bedürfnisse des Wohn- und Objektmarktes vorzustellen. Perspektivisch lässt sich mit dem JOKA CityStore auch ein Spieltags- und Shoppingerlebnis verknüpfen, sowie diverse Eventformate.

Neben der genannten Flächennutzung erhält JOKA im Rahmen der ausgedehnten Zusammenarbeit unter anderem eine umfassende Präsenz auf den LED-Banden des Deutsche Bank Park sowie Leistungen zur B2B-Kommunikation und PR-Termine mit den Profifußballern.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt, zeigt sich hocherfreut über die ausgeweitete Partnerschaft: „Die Modernisierungsmaßnahmen im und um den Deutsche Bank Park sind eng mit dem Namen JOKA verbunden – genau wie JOKA mit Eintracht Frankfurt. Dank unserem Partner ist es uns gelungen, sowohl für unsere Business-Kunden im Stadion als auch unsere Mitarbeiter im ProfiCamp eine zeitgemäße Atmosphäre zu schaffen. Doch das ist erst der Anfang. Die nächsten Projekte warten schon. Entsprechend stellt die langfristige Verlängerung den für beide Seiten logischen Schritt dar.“ Robert Horst, Bereichsgeschäftsführer Bodenbeläge und Heimtextilien und verantwortlich für Sponsoring im Hause Jordan, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit der Eintracht Frankfurt fortzuführen und langfristig auszubauen. Mit dem in enger Zusammenarbeit entstandenen JOKA CityStore sind wir in direkter Nachbarschaft zu den Adlern und können unsere Kooperation noch weiter intensivieren. Die Eintracht Frankfurt auf ihrem erfolgreichen Weg begleiten zu können, erfüllt uns mit Stolz und ist uns eine Herzensangelegenheit."

Jörg Ludwig Jordan, geschäftsführender Gesellschafter, sagt: „Schon immer haben wir mit unserer Marke JOKA lokale Vereine unterstützt und fühlen uns eng verbunden mit dem Sport. Nicht nur die freundschaftliche Nähe zu den Sportlern, sondern auch die soziale Verantwortung den deutschen Spitzensport zu fördern, waren einst ausschlaggebend für das große Engagement. Wir sind stolz, nun die in der Saison 2019/20 gestartete Partnerschaft mit der Eintracht Frankfurt zu verlängern. Denn nicht nur der sportliche Erfolg passt zu unserem Unternehmen, sondern vor allem auch die Werte, die der Verein nach außen trägt.“

Nicht zuletzt sind die Eintracht Frankfurt und JOKA auch auf persönlicher Ebene miteinander verbunden: So arbeiten mit Ralf Falkenmayer und Andree Wiedener zwei ehemalige Adlerträger für die W. & L. Jordan GmbH. Ebenso war Dietmar Roth ehemals beschäftigt und ist bis heute häufig in der Loge von Jordan zu Besuch.

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook