16.08.21

City-Biathlon in Wiesbaden: Dorothea Wierer sichert sich Platz 1

Bei tropischen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Wochenende die vierte Ausgabe des City-Biathlons in Wiesbaden statt. Die internationalen Top-Stars des Biathlon lieferten sich spannende Kopf-an-Kopf-Rennen auf ihren Skirollern, in denen JOKA-Athletin Dorothea Wierer am Ende die Nase vorn hatte.

Vor dem Start des City-Biathlons wurde die Innenstadt der hessischen Landeshauptstadt in ein wahres Biathlon-Paradis verwandelt: Anstelle von Loipe und Schnee wurde ein spannender Streckenverlauf auf dem Asphalt abgesteckt. Der Schießstand für den Showdown zwischen den Athletinnen und Athleten wurde vor herrlicher Kulisse des Kurhauses aufgebaut. Rund 2.000 begeisterte Zuschauer verfolgten unter Berücksichtigung eines umfangreichen Hygienekonzeptes das Spektakel live vor Ort.

Im spannenden und heiß umkämpften Rennen der Damen fuhr die italienische JOKA-Biathletin Dorothea Wierer schlussendlich als erste über die Ziellinie. Die JOKA-Athletinnen Janina Hettich und Vanessa Voigt sicherten sich den achten und neunten Rang. Bei den Herren konnte sich Philipp Nawrath bis auf den siebten Platz vorkämpfen. JOKA-Athlet Tarjei Bø konnte das Rennen leider nicht beenden: Er hatte Probleme mit seinen Skirollern und stürzte zwei Mal, zog sich außer Schürfwunden jedoch glücklicherweise keine weiteren Verletzungen zu. Sein Bruder Johannes Thingnes Bø sicherte sich den Sieg.

Wir bedanken uns bei allen Athletinnen und Athleten, den Veranstaltern sowie allen fleißigen Helferinnen und Helfern vor Ort! Wir freuen uns bereits auf den Start der Biathlon-Saison 2021/2022 im November!

Weitere Impressionen finden Sie unter www.city-biathlon.com.

Fotocredit: Kevin Voigt

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook