13.12.22

Gold für Denise Herrmann-Wick

Für die Athleten ging es von Kontiolahti aus direkt weiter nach Hochfilzen zum zweiten Welt-cup der neuen Saison.

Für die Athleten ging es von Kontiolahti aus direkt weiter nach Hochfilzen zum zweiten Weltcup der neuen Saison.

Gleich den ersten Wettbewerb, den Sprint der Frauen, konnte Denise Herrmann-Wick für sich entscheiden und sich nach einer fehlerlosen Leistung die Goldmedaille sichern. Dorothea Wierer (7.) platzierte sich ebenfalls unter den Top Ten. Im Pendant der Männer lief Benedikt Doll als bester JOKA Athlet auf Rang 14.

Im Verfolgungsrennen konnte Denise Herrmann-Wick ihre gute Ausgangsposition nutzen und das Rennen als erneut beste Deutsche auf Rang fünf beenden.

Noch eine Medaille gab es am vergangenen Wochenende für die Herren-Staffel. Benedikt Doll und Roman Rees liefen gemeinsam mit Justus Strelow und Johannes Kühn auf Platz drei. Die Deutschen Damen verpassten das Staffel-Podest knapp und landeten auf Rang vier. Dorothea Wierer lief mit dem Team aus Italien aufs Podest (3.).

Der Schweizer JOKA Athlet Niklas Hartweg lief in der Verfolgung auf Rang fünf. Bester Deutscher war Benedikt Doll auf Platz 18.

Nachstehend die Erfolge unserer JOKA-Athletinnen und Athleten im Überblick:

1. Platz Sprint - Denise Herrmann-Wick

7. Platz Sprint - Dorothea Wierer

5. Platz Verfolgung - Denise Herrmann-Wick

5. Platz Verfolgung - Niklas Hartweg

3. Platz Staffel - Dorothea Wierer mit der Teamauswahl aus Italien

4. Platz Staffel - Anna Weidel, Franziska Preuß und Denise Herrmann-Wick (mit Vanessa Voigt)

3. Platz Staffel - Benedikt Doll und Roman Rees (mit Justus Strelow und Johannes Kühn)

Gratulation an alle Athletinnen und Athleten zu den tollen Erfolgen in Hochfilzen! Wir freuen uns schon auf den kommenden Weltcup in Frankreich, bevor es dann in eine kurze Weihnachtspause geht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook