31.01.22

Silber und Bronze bei den Biathlon-Europameisterschaften

Letzte Etappe vor den olympischen Winterspielen: Die Europameisterschaften im Biathlon, ausgetragen im bayerischen Arber, hielten für unsere JOKA-Athletinnen und Athleten eine Vielzahl an Silber- und Bronzemedaillen bereit.

Auftakt der diesjährigen Europameisterschaft bildete der Einzel-Wettkampf der Männer am Mittwoch. Hier lief Philipp Horn als Fünfter ins Ziel ein und verpasst damit knapp das Podest. Im Einzel der Damen war es JOKA-Athletin Sophia Schneider, die sich mit einem starken achten Platz unter den besten Zehn platzieren konnte.

Im Sprint der Herren am folgenden Freitag sicherte sich mit Lucas Fratzscher der erste JOKA-Athlet eine Bronzemedaille, im Pendant der Damen wurde Franziska Hildebrand am Ende sogar Zweite! Auch in der Verfolgung der Herren war Lucas Fratzscher erfolgreich und konnte seinen dritten Platz verteidigen.

Die abschließenden Mixed-Wettbewerbe brachten in der Mixed-Staffel erneut den zweiten Platz für das JOKA-Team um Lucas Fratzscher, Philipp Horn und Sophia Schneider mit Janina Hettich. Das von JOKA unterstütze Team aus der Schweiz lief mit Platz drei ebenfalls auf Treppchen. Franziska Hildebrand sicherte sich gemeinsam mit Justus Strelow den dritten Platz in der abschließenden Single-Mixed-Staffel.

Zusammengefasst die Ergebnisse unserer JOKA-Athletinnen und Athleten im Überblick:

2. Platz Sprint – Franziska Hildebrand

2. Platz Mixed-Staffel – Lucas Fratzscher, Philipp Horn und Sophia Schneider mit Janina Hettich

3. Platz Sprint – Lucas Fratzscher

3. Platz Verfolgung – Lucas Fratzscher

3. Platz Single-Mixed-Staffel – Franziska Hildebrand mit Justus Strelow

3. Platz Mixed-Staffel – Team Schweiz

4. Platz Verfolgung – Aita Gasparin

5. Platz Einzel – Elisa Gasparin

5. Platz Einzel – Philipp Horn

8. Platz Einzel – Sophia Schneider

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren sportlichen Ergebnissen und freuen uns bereits auf die kommenden Wettkämpfe.

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook