14.02.23

Traumhafter WM-Beginn für Denise Herrmann-Wick

Die Heim-WM in Oberhof startete vergangene Woche mit optimalen Bedingungen für die Athletinnen und Athleten.

Beim Auftakt-Wettkampf der Mixed-Staffel lief Dorothea Wierer mit dem italienischen Team zur Silbermedaille. Das deutsche Team um Denise Herrmann-Wick, Roman Rees und Benedikt Doll mit Vanessa Voigt platzierte sich auf Rang 6, das Team aus der Schweiz knapp dahinter auf Platz 7. Der Weltmeistertitel ging an Norwegen.

 

Im Sprint war Denise Herrmann-Wick auf Medaillenkurs und krönte sich nach einem Spitzenrennen zur Weltmeisterin. Bei den Männern musste sich JOKA Athlet Tarjei Bø nur seinem Bruder geschlagen geben und wurde schlussendlich Vizeweltmeister. Beim gestrigen Verfolger lief Denise gleich wieder aufs Treppchen und sicherte sich die Silbermedaille.

 

Besonders stark zeigten sich auch Sophia Schneider und Hanna Kebinger bei ihrem WM-Debüt. Im Sprint lief Sophia auf einen großartigen 7. Platz. In der Verfolgung machte sie gleich noch zwei Plätze gut und kämpfte sich auch Rang 5 vor. Hanna spurtete in der Verfolgung von ihrem im Sprint erkämpften Startplatz 17 auf Rang 8.

 

Roman Rees lief mit Rang 10 in der Verfolgung ebenfalls eine Top-Platzierung ein und Benedikt Doll legte eine überwältigende Aufholjagd hin. Nach seiner verpatzten Leistung im Sprint schob er sich von Startplatz 55 auf Rang 15 vor.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten zu den großartigen Erfolgen in Oberhof! Wir freuen uns schon auf die noch ausstehenden WM-Wettbewerbe.

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook