RUNDE SACHE: WANDDEKO STERNENRAD

Das braucht man:

  • Ring aus Holz oder Metall (z.B. von einem Stickrahmen)
  • Häkelgarn
  • Raster (z.B. Tortenstückchenteiler oder Bastelmatte)
  • Bleistift & Schere

So geht's:

Zunächst den Ring mit dem Raster in 16 gleich große Abschnitte aufteilen und mit dem Stift markieren. Dann das Ende des Häkelgarns an d m Ring festknoten und das Garn von hinten n ach vorne um zwei gegenüberliegende Markierungen wickeln. Das Ganze links neben dem ersten Faden noch einmal wiederholen. Den Faden hinten zur nächsten Markierung am unteren Rand, links neben den ersten beiden Fäden führen und wiederum zweimal um die gegenüberliegende Markierung wickeln.
Nun den Faden versetzt wickeln: Von der ersten Markierung zur achten, dann zur zweiten zurück und zur neunten. Nach diesem Prinzip weiterwickeln, bis über allen Markierungen jeweils zwei Fäden liegen. So lange wiederholen, bis alle schon angelegten Fadenstege jeweils links und rechts umwickelt sind. Zum Schluss das Garn vom Knäuel abschneiden und die beiden Garnenden auf der Rückseite verknoten.

Das fertige Kunstwerk passt wunderbar in einen Raum, der in unserem Trend Nordlicht gestaltet wurde.

Die JOKA-Fachberater

Kompetente Beratung und fachmännische Montage: Dafür sind unsere JOKA-Fachberater zuständig.

Finden Sie Ihren JOKA-Fachberater

Der JOKA-Newsletter

Aktuelle Information, neue Inspirationen und moderne Wohntrends erhalten Sie über unseren Newsletter.

Abonnieren Sie den JOKA-Newsletter