JOKA für Fachkunden
Möchtest Du in den Fachkunden-Bereich wechseln?
Im Fachkunden Bereich findest Du Inhalte für Architekten, Planer und Handwerker mit Fokus auf unseren Objektbereich.
Land
JOKA Merkliste
Zur Zeit befinden sich keine Einträge auf der Merkliste
In dieser Liste kannst Du Produkte aus der JOKA Produktwelt sammeln.

Referenzen zu unseren Naturholzböden

Charakterboden für Charaktersportler

Multifunktionshalle Edel-Optics.de Arena Wilhelmsburg

Im August 2018 ging es rund im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg: Hier fand erstmals in Deutschland die Rollstuhlbasketball-WM statt. Zwölf Frauen- und 16 Männerteams spielten in 96 Partien die neuen Titelträger aus, die am Ende aus Großbritannien kamen. In der hochfrequentierten VIP-Lounge wurde extra für dieses Ereignis ein neuer Boden verlegt. Der Bodenbelag sollte sowohl die Optik einer echten Landhausdiele haben als auch die Anforderungen an eine hohe Strapazierfähigkeit für Rollstühle erfüllen. Die Wahl fiel auf die besonders strapazierfähigen Naturholzböden Ativo x3.

Raumbild einer Lounge in einer Multifunktionshalle. Dort ist der ökologische JOKA Naturholzboden Ativo verlegt.

Ein Ort zum Wohlfühlen

Gästehaus Sonnenhof Kassel

2019 erhielt das Gästehaus Sonnenhof eine Generalüberholung. Mit viel Liebe und Respekt vor dem Originalcharakter wurden Böden, Wände und Möbel mit hochwertigen, durchdachten Materialien fit für die Zukunft gemacht. In den Fluren und der Bar sorgen Paro Akustikpaneele für eine entspannte Atmosphäre, robuste Naturholzböden bereiten ein angenehmes Raumklima und wohngesunde Designbeläge verschönern Boden und Wände im Badezimmer. Viele historische Einrichtungselemente wie zum Beispiel die Treppen oder Stühle konnten dank professioneller Handwerkskunst ihren Charme behalten.

Nahaufnahme des Essbereichs im Hotel Sonnenhof. Auf dem Boden ist der Naturholzboden Ativo von JOKA verlegt.
Referenzprojekte Tapete
Jetzt entdecken
Referenzprojekte Terrassendielen
Jetzt entdecken
Referenzprojekte Möbelstoffe
Jetzt entdecken