JOKA für Fachkunden
Möchtest Du in den Fachkunden-Bereich wechseln?
Im Fachkunden Bereich findest Du Inhalte für Architekten, Planer und Handwerker mit Fokus auf unseren Objektbereich.
Land
JOKA Merkliste
Zur Zeit befinden sich keine Einträge auf der Merkliste
In dieser Liste kannst Du Produkte aus der JOKA Produktwelt sammeln.

Referenzen zu unseren Parkettböden

Zusammen in der Königsklasse

Proficamp/Stadion Eintracht Frankfurt

Profis unter sich: Mit Eintracht Frankfurt und JOKA wachsen zwei Partner zusammen, für die das Beste gerade gut genug ist. So wurde das neue ProfiCamp der Eintracht größtenteils mit JOKA Böden und Türen ausgestattet. Natürlich robuste Eichenholzdielen in der Vorstandsetage vereinen repräsentative Optik mit Nachhaltigkeit, während trittschalldämmende und gelenkschonende Teppichfliesen in Vereinsfarben bei den 280 Mitarbeitern Konzentration und Corporate Identity fördern. Im Physio- und Sportbereich fiel die Wahl auf stylischen Designboden in Schieferoptik.

Ein echter Schatz

Gewerbezentrum Walzwerk Pulheim

Kultur- und Dienstleistungszentrum, Gastronomie, Sport- und Freizeitangebote: Das Walzwerk in Pulheim bei Köln ist nicht nur ein attraktiver Gewerbestandort, der zahlreiche Unternehmen beherbergt. Das Hochkantlamellenparkett passt optisch perfekt zum Stil des Gewerbestandortes, da es Moderne  und Industriecharme verbindet. Insgesamt wurden 8.000 m² des soliden Bodens in dem Objekt verlegt. Er eignet sich ideal für den Einsatz im gewerblichen, hochfrequentierten Bereich, da er sehr robust und unempfindlich gegen Stöße ist.

Im Zeichen des Waschbären

Bar Koon Kassel

In drei Monaten Umbauzeit ist auf der Kasseler Friedrich- Ebert-Straße aus einer Spielhalle eine neue Bar mit dem einprägsamen Namen KOON entstanden. Der Anspruch an den Bodenbelag war hoch: Durch den regen Publikumsverkehr in der auch zum Tanzen geeigneten Bar war eine große Widerstandsfähigkeit gefragt. Außerdem sollte er sich perfekt in das urig-stylische Ambiente der übrigen Einrichtung einfügen. Die Wahl fiel auf den Parkettboden 545 LDX Calgary in der Optik Eiche honey. Hochwertiges Holz und eine professionelle Verarbeitung zeichnen diesen Boden aus.

Küchenträume aus Holz

Ausstellung Holzträume Gracklauer Nürnberg

Bei Holzträume Gracklauer aus Nürnberg treffen Können und Ideenreichtum zusammen. Die Küche besticht nicht nur durch starke Optik, sondern auch mit vielen kleinen Raffinessen, die keine Standardküche aus dem Möbelhaus bieten kann. Die Leimholzplatten aus Nussbaum setzen einen exklusiven Akzent. Auch die inneren Aspekte überzeugen. Die Schubladeneinrichtung ist bis ins Detail durchdacht. Mit dem 3-Schicht-Parkettboden in Eiche pure wurde die Küche zudem auf eine geeignete Basis gestellt. Robust, pflegeleicht und fußwarm präsentiert sich das Produkt von seiner besten Seite.

Aus Alt mach Neu

Büro Fels Architekten Baunatal

Eine Gaststätte ist seit jeher ein Platz der Begegnung, der Geschichten, der Gemeinschaft – und daher von zentraler Bedeutung für einen Ort. Der Charakter des denkmalgeschützten Gebäudes sollte erhalten bleiben – das war den neuen Besitzern wichtig, auch wenn sie die Tradition der Gastronomie nicht fortführen würden. Ein dominierendes Element dabei ist der natürliche Parkettboden: Die großzügigen Planken leiten den Blick perfekt durch die breiten Sichtachsen und harmonieren ideal mit neuen sowie alten Bauteilen. Zudem fügt sich der nachwachsende, robuste Rohstoff Holz ideal in das Konzept des nachhaltigen Bauens, dem sich die Architekten verschrieben haben.

Ankommen und abschalten

Einfamilienhaus Fleimstal

Ein Haus zu bauen oder zu renovieren ist schon eine Herausforderung. Wenn es dann an die Raumausstattung und Inneneinrichtung geht, gilt es aus der Vielzahl an Möglichkeiten die individuell richtige für sich selbst zu finden – auch nicht immer einfach. Natürlich kam da bei der Wahl der Böden nur echtes Eichenparkett infrage. Die robusten Landhausdielen Calgary empfangen Besitzer und Besucher schon im Eingang mit ihrem warmen Braunton und spannender Struktur. Im kombinierten Wohn- und Essbereich ziehen sie sich nicht nur großzügig über die Bodenfläche, sondern setzen auch Highlights an Wand und Decke.

Irisch, urig, stylisch

Bar Irish Pub The Shamrock Kassel

Das Irish Pub von Brendan Kennedy ist schon seit Jahrzehnten eine feste Institution in der Kasseler Kneipenszene. Jetzt ist die Kult-Gastronomie in das 1906 erbaute Gebäude der alten Hauptpost umgezogen und alles ist noch uriger, als es die Gäste bisher schon liebten. Für die Inneneinrichtung ist Brendan Kennedy mehrfach nach Irland gereist und hat Einrichtungsgegenstände erstanden. So hat er den weitläufigen Gastraum und die kleineren Nischen zu einem irischen Gesamtkunstwerk gestaltet.

Die Natur im Blick

Einfamilienhaus Chiemgau

Ein Zuhause genau auf die eigenen Bedürfnisse und Vorstellungen zugeschnitten – den Wunsch haben sich die Besitzer des Einfamilienhauses mit ihrem Traum-Holzhaus erfüllt. Schon am Eingang zieht der besondere Look des Parkettbodens alle Blicke auf sich. Seine breiten handgefertigten Dielen überdauern mit ihrem einzigartigen Charakter Generationen. Die lebhafte Eiche-Struktur zieht sich dabei konsequent durch das ganze Haus – sowohl am Boden und den Türen als auch in Form eines massiv-gemütlichen Esstischs, immer mal wieder unterbrochen und ergänzt von gradlinigen Designs wie dem Tischgestell im Industrial Style aus schwarzem Metall oder den edlen Türdrückern.

Amerikanisches Flair

Motel Timberjacks Kassel

Saftige Steaks, stattliche Burger, amerikanische Essensportionen – das schätzen Gäste schon länger am Restaurant Timberjacks in Kassel. Nun hat auch das Timberjacks Motel seine Pforten geöffnet und vervollständigt das Gesamtkonzept des American way of life. Dunkel gebeizter, sonnenverbrannter Boden – insgesamt 850 m² – verkleidet die Wände auf unnachahmlich authentische Art und Weise. Boden und Treppe werden von 1.500 m² im Individualdesign bekleidet und bilden das Pendant zum rustikalen Blockhausstil. Ausladende Trophäen, große Ornamente an den Wänden sowie charakterstarke Holzmöbel in den Zimmern und Fluren runden das Gesamtkonzept perfekt ab.

Referenzprojekte Designböden
Jetzt entdecken
Referenzprojekte Teppichboden
Jetzt entdecken
Referenzprojekte Naturholzböden
Jetzt entdecken