Markenbotschafter

Die JOKA-Markenbotschafter, eine Partnerschaft auch über das Karriereende hinaus. 

Stefanie Böhler

Die ehemalige Langläuferin gehört schon lange zum JOKA Team und ist das Gesicht der aktuellen Kampagne.

Steffi Böhler feierte schon 2001 ihr Weltcupdebut und konnte seitdem zahlreiche Erfolge verbuchen. 2012 wurde ein bösartiger Tumor in der Schilddrüse diagnostiziert. Die Erkrankung konnte sie überwinden und gewann bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi die Bronzemedaille in der Staffel. Nach der Saison 2018/2019 hat sie ihre sportliche Karriere beendet. Seit 2017 präsentiert die leidenschaftliche Kunstmalerin JOKA sympathisch im TV.

 

Magdalena Neuner

Magdalena ist erfolgreichste deutsche Biathletin und JOKA Markenbotschafterin.

Die weltbeste Biathletin aller Zeiten ist schon viele Jahre Gesicht von JOKA und in einigen TV Spots zu sehen. Seit ihrem Karriereende verbringt die Wallgauerin am liebsten Zeit mit Ehemann Josef, Tochter Verena und Sohn Josef. Zudem arbeitet die JOKA-Markenbotschafterin als Biathlon-Expertin für die ARD.

Laura Dahlmeier

Laura ist auch nach ihrem Karriereende im JOKA-Team als Markenbotschafterin aktiv.

Mit fünf Gold- und einer Silbermedaille während der WM 2017 ist Laura die erfolgreichste Teilnehmerin an einer einzelnen Biathlon-Weltmeisterschaft. 2015 erhielt sie gemeinsam mit den Mannschaftskolleginnen der Weltmeisterstaffel den Bayrischen Sportpreis als “Botschafter des bayrischen Sports“, 2017 wurde sie zur Sportlerin des Jahres gewählt. Privat ist Laura Dahlmeier begeisterte Bergsteigerin. Ihre Karriere hat sie nach der Saison 2018/2019 beendet. Bei der JOKA Biathlon World Team Challenge auf Schalke am 28. Dezember 2019 in der VELTINS-Arena wurde sie offiziell verabschiedet.

Thomas Wick

Der ehemalige Skilangläufer holte zwei Mal Gold bei den Deutschen Meisterschaften.

Der in Ruhpolding wohnende ehemalige Skilangläufer debütierte 2013 im Weltcup. Im März 2018 wurde er bei den deutschen Skilanglaufmeisterschaften in Reit im Winkl Erster im Teamsprint und Dritter über 30 km klassisch. Privat ist Thomas Wick ein begeisterter Leser und betätigt sich gern künstlerisch im gestalterischen Bereich. Seit er nach der Saison 2019/2020 seine Karriere beendet hat widmet er sich seinem Innenausbau Studium.

 

Joey Kelly

Seine Welt ist die Show-Bühne, doch abseits des Scheinwerferlichtes vollbringt Joey Kelly unglaubliche sportliche Glanzleistungen.

Bekannt geworden ist Joey Kelly als Mitglied der Kelly Family, doch auch außerhalb der Musik schreibt er schon lange Erfolgsgeschichte als Unternehmer und Sportler. Nicht zuletzt der Sport veränderte sein Leben und zeigt ihm immer wieder zu welchen Leistungen sein Körper im Stande ist. Gerade sein eiserner Wille und seine Selbstdisziplin erlauben es ihm, Dinge zu leisten wie kein anderer. Alles eine Frage der Selbstüberwindung, der konsequenten Umsetzung und des zielorientierten Handelns. Er lebt in Extremen und hat als Künstler, Manager, Sportler und Familienvater mehr als einen Fulltimejob.

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook