Markenbotschafter

Die JOKA-Markenbotschafter, eine Partnerschaft auch über das Karriereende hinaus. 

Stefanie Böhler

Die ehemalige Langläuferin gehört schon lange zum JOKA Team.

Steffi Böhler feierte schon 2001 ihr Weltcupdebut und konnte seitdem zahlreiche Erfolge verbuchen. 2012 wurde ein bösartiger Tumor in der Schilddrüse diagnostiziert. Die Erkrankung konnte sie überwinden und gewann bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi die Bronzemedaille in der Staffel. Nach der Saison 2018/2019 hat sie ihre sportliche Karriere beendet. In der Vergangenheit präsentierte die leidenschaftliche Kunstmalerin JOKA auch sympathisch im TV.

 

Laura Dahlmeier

Laura ist auch nach ihrem Karriereende im JOKA-Team als Markenbotschafterin aktiv.

Mit fünf Gold- und einer Silbermedaille während der WM 2017 ist Laura die erfolgreichste Teilnehmerin an einer einzelnen Biathlon-Weltmeisterschaft. 2015 erhielt sie gemeinsam mit den Mannschaftskolleginnen der Weltmeisterstaffel den Bayrischen Sportpreis als “Botschafter des bayrischen Sports“, 2017 wurde sie zur Sportlerin des Jahres gewählt. Ihre Karriere hat sie nach der Saison 2018/2019 beendet. Bei der JOKA Biathlon World Team Challenge auf Schalke am 28. Dezember 2019 in der VELTINS-Arena wurde sie offiziell verabschiedet. Inzwischen ist Laura staatl. gepr. Berg- und Skiführerin und widmet sich auch beruflich ihrer Bergleidenschaft.

Maren Hammerschmidt

Maren war für viele Jahre ein fester Teil der deutschen Biathlon-Auswahl und ist auch über ihr Karriereende hinaus JOKA-Markenbotschafterin.

Geboren in Frankenberg im Ederland, kam sie schon im frühen Schulalter zum Biathlon. Nach Gold- und Bronzemedaillen im Jugendbereich stieg Maren schnell in die deutsche Biathlon-Auswahl auf. Highlight ihrer aktiven Zeit waren eine Gold- und eine Bronzemedaille mit der Staffel bei den Biathlon-Weltmeisterschaften sowie die Teilnahme an den olympischen Winterspielen 2018. Abseits des Sports engagiert sich Maren aktiv für den Tierschutz und ist Botschafterin des Vereins „Athletes for Ukraine“.

Denise Herrmann-Wick

Über viele Jahre hinweg gehörte Denise fest zur deutschen Biathlon-Auswahl und ist auch nach ihrem Karriereende weiterhin als Markenbotschafterin für JOKA tätig.

Die gebürtige Sächsin konnte im Laufe ihrer Karriere zahlreiche Erfolge verbuchen. Sie holte unter anderem 2022 bei den Olympischen Spielen in Peking Gold im Einzel und wurde 2023 bei ihrer Heim-WM in Oberhof Weltmeisterin im Sprint. Bevor Denise erst 2016 zum Biathlon wechselte, war sie bereits ebenfalls erfolgreich im Langlauf aktiv. 2014 holte sie mit der Langlauf-Staffel bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi die Bronzemedaille. Aktuell stehen für Denise nun erst einmal private Ziele im Vordergrund. Gemeinsam mit ihrem Mann Thomas Wick, ebenfalls JOKA Markenbotschafter, wird in der Wahlheimat Ruhpolding ein Haus gebaut und natürlich mit JOKA Produkten ausgestattet.

Joey Kelly

Seine Welt ist die Show-Bühne, doch abseits des Scheinwerferlichtes vollbringt Joey Kelly unglaubliche sportliche Glanzleistungen.

Bekannt geworden ist Joey Kelly als Mitglied der Kelly Family, doch auch außerhalb der Musik schreibt er schon lange Erfolgsgeschichte als Unternehmer und Sportler. Nicht zuletzt der Sport veränderte sein Leben und zeigt ihm immer wieder zu welchen Leistungen sein Körper im Stande ist. Gerade sein eiserner Wille und seine Selbstdisziplin erlauben es ihm, Dinge zu leisten wie kein anderer. Alles eine Frage der Selbstüberwindung, der konsequenten Umsetzung und des zielorientierten Handelns. Er lebt in Extremen und hat als Künstler, Manager, Sportler und Familienvater mehr als einen Fulltimejob.

 

Magdalena Neuner

Magdalena ist erfolgreichste deutsche Biathletin und JOKA Markenbotschafterin.

Die weltbeste Biathletin aller Zeiten ist schon viele Jahre ein Gesicht von JOKA und in einigen TV Spots zu sehen. Seit ihrem Karriereende verbringt die Wallgauerin am liebsten Zeit mit Ehemann Josef und ihren drei Kindern. Zudem ist die JOKA-Markenbotschafterin als Biathlon-Expertin im TV zu sehen.

Thomas Wick

Der ehemalige Skilangläufer holte zwei Mal Gold bei den Deutschen Meisterschaften.

Der in Ruhpolding wohnende ehemalige Skilangläufer debütierte 2013 im Weltcup. Im März 2018 wurde er bei den deutschen Skilanglaufmeisterschaften in Reit im Winkl Erster im Teamsprint und Dritter über 30 km klassisch. Privat ist Thomas Wick ein begeisterter Leser und betätigt sich gern künstlerisch im gestalterischen Bereich. Seit er nach der Saison 2019/2020 seine Karriere beendet hat widmet er sich seinem Innenausbau Studium.

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook