07.12.20

Siegesserie in Kontiolahti geht weiter

Runde Nummer Zwei im finnischen Kontiolahti: Unsere JOKA-Athletinnen und Athleten überzeugen erneut und verbuchen vielfach Podestplatzierungen.

Erstes Rennen der zweiten Runde war der Sprint der Herren am vergangenen Donnerstag. Hier schafften es direkt drei JOKA-Biathleten auf das Treppchen: Tarjei Bø wurde Erster, während Arnd Peiffer und Johannes Thingnes Bø als Zweiter und Dritter über die Ziellinie fuhren. Benjamin Weger verpasste mit dem vierten Platz ganz knapp das Podest, während sich Benni Doll auf dem achten Rang auch noch innerhalb der Top-Ten platzierte. Den Sprint der Damen, der direkt an die Disziplin anschloss, beendete Denise Herrmann als beste Deutsche auf dem fünften Platz.

In der Verfolgung der Herren am Samstag war es erneut Johannes Thingnes Bø, der sich mit dem dritten Rang einen Platz ganz vorne sicherte. Benni Doll kam als bester deutscher Athlet als Fünfter ins Ziel. 

Am Samstagnachmittag folgte schließlich das erste Staffel-Rennen: Bei den Damen belegte das deutsche Quartett, bestehend aus den JOKA-Athletinnen Vanessa Hinz, Franziska Preuss, Maren Hammerschmidt und Denise Herrmann, einen tollen dritten Platz. 

In der Staffel-Disziplin der Herren waren es erneut die Bø-Brüder mit den Teamkollegen aus Norwegen, die sich den Sieg holten. Unser deutsches Team mit den JOKA-Athleten Arnd Peiffer und Benedikt Doll wurde Dritter.

Die letzte Disziplin in Kontiolahti war die Verfolgung der Damen am Sonntag. Hier konnte sich Franziska Preuss als beste JOKA-Biathletin am Ende über Platz 5 freuen. 

Die Ergebnisse unserer JOKA-Athletinnen und Athleten im Überblick:

 

1. Platz Sprint, Tarjei Bø

1. Platz Staffel, Tarjei und Johannes Thinges Bø mit der Auswahl aus Norwegen

2. Platz Sprint, Arnd Peiffer

3. Platz Sprint, Johannes Thinges Bø

3. Platz Verfolgung, Johannes Thinges Bø

3. Platz Staffel, Vanessa Hinz, Franziska Preuss, Maren Hammerschmidt und Denise Herrmann

3. Platz Staffel, Arnd Peiffer und Benedikt Doll mit der Auswahl aus Deutschland

4. Platz Sprint, Benjamin Weger

5. Platz Sprint, Denise Herrmann

5. Platz Verfolgung, Benedikt Doll

5. Platz Verfolgung, Franziska Preuss

6. Platz Staffel, Dorothea Wierer und Irene Lardschneider mit der Auswahl aus Italien

8. Platz Sprint, Benedikt Doll

9. Platz Staffel, Herren-Auswahl aus der Schweiz

 

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu Ihren sportlichen Erfolgen und wünschen eine gute Erholung!

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook