11.12.20

Magdalena Neuner zur Sportlegende des Jahrzehnts gewählt

Der langjährigen JOKA-Markenbotschafterin und Olympiamedaillen-Gold-Gewinnerin wurde eine ganz besondere Ehre zuteil: Als eine der erfolgreichsten Athletinnen im Biathlon wurde sie vom ZDF zur Sportlegende des Jahrzehnts gewählt.

Magdalena Neuner hat in ihrer Karriere so einige Preise mit nach Hause genommen: Zwei Mal Gold und ein Mal Silber bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver, drei Mal den Gesamtweltcup im Biathlon, dazu ist sie 12-fache Biathlon-Weltmeisterin und wurde mehrfach zur Sportlerin des Jahres gewählt. Nun wurde ihr eine ganz besondere Ehrung zu-teil: Die Zuschauerinnen und Zuschauer des ZDF sowie die Spitzensportlerinnen und Spitzen-sportler Deutschlands wählten die aus Garmisch-Partenkirchen stammende ehemalige Welt-biathletin zur Sportlegende des Jahrzehnts.

In der Abstimmung triumphierte Magdalena Neuner mit fast der Hälfte der Stimmen gegen-über den anderen Sportlerinnen, die zur Wahl standen. Bei den Herren wurde Basketball-Star Dirk Nowitzki zur Sportlegende des Jahrzehnts gewählt, bei den Mannschaften setzte sich das Beachvolleyball-Duo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst durch. Am 20. Dezember wer-den die Sportler im Rahmen der „Sportler des Jahres“-Veranstaltung geehrt.

Wir gratulieren Magdalena Neuner sowie den weiteren Preisträgern zu dieser besonderen Auszeichnung und wünschen für die Zukunft weiterhin alles Gute!

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook