08.03.21

Vielfach auf dem Podest

Der Weltcup in Nové Město hat unseren JOKA-Athletinnen und Athleten vor allem eines beschert: eine ganze Menge Podestplätze!

Startschuss für die achte Etappe des Biathlon-Weltcups 2020/2021 in tschechischen Nové Město war das Staffelrennen der Damen. Hier lief das deutsche Damenquartett auf Rang zwölf, während das von JOKA unterstützte Team aus der Schweiz als zehntes ins Ziel kam. JOKA-Athletin Dorothea Wierer lief mit ihren Teamkolleginnen aus Italien auf Platz Sieben.

Das Pendant der Herren sollte dann gleich zwei Podestplätze einbringen: Die deutschen Herren um die JOKA-Biathleten Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Philipp Nawrath mit Erik Lesser sicherten sich den Sieg, während Johannes Thingnes Bø und Tarjei Bø mit ihrer Mannschaft aus Norwegen den dritten Platz erklommen.

Im am Samstag stattfindenden Sprint der Damen wurde Dorothea Wierer als Fünfte die bestplatzierte JOKA-Biathletin, während sich Franziska Preuß und Denise Herrmann die Plätze Acht und Zehn sicher-ten. Im darauffolgenden Sprint der Herren war es Arnd Peiffer, der mit Rang Drei auf das Treppchen kletterte, während Tarjei Bø und Benedikt Doll als fünfter bzw. sechster ins Ziel liefen.

Im vorletzten Rennen, der Verfolgung der Damen, sicherte sich Denise Herrmann mit einer hochsport-lichen Leistung den zweiten Platz. Franziska Preuß legte als Fünftplatzierte ebenfalls ein super Rennen hin. In der abschließenden Verfolgung der Herren waren es dann die Bø-Brüder, die die Spitze auf-mischten. Tarjei sicherte sich knapp vor seinem Bruder Johannes Thingnes den ersten Platz, Benedikt Doll zog als Achter ebenso wie Arnd Peiffer als Zehnter in die Top-Ten ein.

Die Ergebnisse unserer JOKA-Athletinnen und Athleten im Überblick:

1. Platz Staffel – Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Philipp Nawrath mit Erik Lesser

1. Platz Verfolgung – Tarjei Bø

2. Platz Verfolgung – Denise Herrmann

2. Platz Verfolgung – Johannes Thingnes Bø

3. Platz Staffel – Johannes Thinges Bø und Tarjei Bø mit dem Team aus Norwegen

3. Platz Sprint – Arnd Peiffer

5. Platz Sprint – Dorothea Wierer

5. Platz Sprint – Tarjei Bø

5. Platz Verfolgung – Franziska Preuß

6. Platz Sprint – Benedikt Doll

7. Platz Staffel – Dorothea Wierer mit der Damenauswahl aus Italien

8. Platz Sprint – Franziska Preuß

8. Platz Verfolgung – Benedikt Doll

10. Platz Staffel – Damenauswahl der Schweiz

10. Platz Sprint – Denise Herrmann

10. Platz Verfolgung – Arnd Peiffer

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren sportlichen Erfolgen, wünschen eine gute Erholung und freuen uns bereits auf die nächsten Wettkämpfe des Weltcups in Nové Město...

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook