25.03.21

Dritter Gesamtweltcupsieg für Johannes T. Bø

JOKA-Athlet Johannes Thingnes Bø sicherte sich zum dritten Mal in Folge den Gesamtsieg im Weltcup und somit die große Kristallkugel. In der Gesamt- und Einzelwertung konnten viele JOKA-Biathletinnen und Biathleten die Saison auf den vorderen Plätzen abschließen.

Tarjei Bø kommt in der Gesamtwertung auf Platz Vier. Als bester Deutscher platzierte sich Arnd Peiffer auf Rang 12. Im Gesamtweltcup der Damen gewinnt Tiril Eckhoff, die eine überragende Saison abgeliefert hat. Franziska Preuß wird drittbeste Athletin der Saison. Die JOKA-Athletinnen Dorothea Wierer und Denise Herrmann sichern sich die Plätze Fünf und Zehn.

Auch in den Disziplinenwertungen konnten die JOKA-Athletinnen und Athleten die ein oder andere kleine Kristallkugel ergattern. Tarjei Bø schnappte sich knapp vor seinem Bruder Johannes Thingnes den Gesamtsieg im Massenstart. Wohingegen dieser in der Sprint-Gesamtwertung wieder die Nase vorn hatte. Hier platzierte sich Tarjei auf Rang 3. In der Einzel- und Verfolgungs-Gesamtwertung landete Johannes auf dem zweiten Platz. Bei den Damen lag Dorothea Wierer am Saisonende punktgleich mit der Österreicherin Lisa Theresa Hauser in der Gesamtwertung-Einzel auf. Beide durften sich über eine kleine Kristallkugel freuen. Franziska Preuß sicherte sich den zweiten Platz in der Disziplin Massenstart und den dritten in der Verfolgungswertung.

Wir sagen auf Wiedersehen liebe Biathlon-Saison und nutzen die Gelegenheit, um uns bei den Athleteninnen und Athleten für spannende Wettkämpfe zu bedanken. Wir hoffen sehr in der nächsten Saison auch wieder live dabei zu sein und unsere Sportler vor Ort anfeuern zu können.

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook