03.03.16

Auftakt der Weltmeisterschaften in Oslo: Silber für JOKA Athleten

Spannender Start der Biathlon Weltmeisterschaft im norwegischen Oslo: Packende Schießeinlagen, atemberaubende Laufduelle und Kopf-an-Kopf-Rennen dominierten einen einzigartigen Wettkampf, den unsere JOKA Athleten mit einem starken zweiten Platz ins Ziel brachten.

Schon vor dem Start der Mixed-Staffel, wurde das deutsche Quartett um Franziska Preuß, Franziska Hildebrand, Arnd Peiffer und Simon Schempp als Favorit gehandelt und machte im Nachhinein seinem vorauseilenden Ruf alle Ehre: In einem atemberaubenden, ersten Wettkampf der Weltmeisterschaft sicherte sich das deutsche Team einen verdienten zweiten Platz und unterstrich seine sportliche Leistung im Laufen sowie am Schießstand. Besonders der starke Auftritt von Arnd Peiffer freute Sportler und Fans: Konnte er am letzten Rennen der Herren-Staffel aufgrund eines schweren Sturzes nicht teilnehmen, entfaltete er nun seine geballte Kraft und trieb den Erfolg maßgeblich voran.
Weiter geht es für unsere JOKA Athleten am Samstag mit den Einzelrennen der Männer und Frauen im Sprint. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Wettkämpfe und gratulieren zum sportlichen Auftakt der Weltmeisterschaft!

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook