14.08.19

City-Biathlon im sommerlichen Wiesbaden

Der City-Biathlon in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden ging in die zweite Runde: Erneut war die Weltelite der Kombinationssportart in der südhessischen Metropole zu Gast und verwandelte die Innenstadt in ein hochsportliches Terrain. Unsere JOKA-Athleten durften dabei natürlich nicht fehlen.

Wer nun denkt, dass Unmengen an Kunstschnee mitten im Sommer nach Wiesbaden geschafft werden oder sich die Biathleten auf Skiern durch die Innenstadt quälen, liegt falsch: Spezielle Skiroller stellen sicher, das sich die Athleten perfekt über den Asphalt bewegen können. Regelwerk und Schießeinlagen garantieren, dass der Charakter des Biathlons nicht verloren geht. Das sommerliche Wetter sorgte bekanntermaßen für eine unglaubliche Stimmung und ließ die Fans mitfiebern.

Mit Franzi Preuß, Franzi Hildebrand, Benedikt Doll und Roman Rees waren gleich vier Athleten der JOKA-Biathleten vertreten. Und auch die Neuzugänge im JOKA-Team, der Norweger Johannes Thingnes Bø und die aus Italien stammende Dorothea Wierer, nahmen am City-Biathlon teil und schafften es sogar direkt auf das Podest: Während Dorothea sich den dritten Platz sicherte wurde Johannes zweiter im Rennen.

Weitere Informationen und Impressionen rund um den City-Biathlon finden Sie unter www.city-biathlon.com.

Wir gratulieren allen Athleten zu Ihren sportlichen Erfolgen und wünschen weiterhin eine gute Vorbereitungszeit auf die anstehende Saison!

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook