21.03.22

Franzi Preuß holt Silber zum Saisonabschluss

Die Weltcup-Saison 2021/2022 ist im norwegischen Oslo zu Ende gegangen. Noch einmal haben unsere JOKA-Athletinnen und Athleten alles gegeben, um sich wichtige Punkte in der Gesamtwertung zu sichern – mit großem Erfolg! Franziska Preuß wurde im Massenstart Zweite, während ihre Teamkolleginnen und -kollegen auf eine Vielzahl an Top-Ten-Plätzen liefen.

Erste Disziplin des letzten Weltcups in dieser Saison war der Sprint der Damen über 7,5 Kilometer. Als beste deutsche Athletin belegte Denise Herrmann den siebten Platz, während Franziska Hildebrand Neunte wurde. Im Pendant der Herren war es JOKA-Biathlet Benedikt Doll, der mit dem vierten Platz ganz knapp den Sprung auf das Podest verpasste. Seine Teamkollegen Philipp Nawrath und Johannes Kühn beendeten den Sprint auf den Rängen Sechs und Acht.

In der Verfolgung der Damen glänzte erneut Denise Herrmann, die die Disziplin auf einem starken fünften Platz beendete. Franziska Hildebrand und Franziska Preuß zogen als Neunte und Zehnte ebenfalls in die Top-Ten ein. In der Verfolgung der Herren sicherte sich JOKA-Biathlet Benedikt Doll Rang Neun.

Die letzte Medaille im JOKA-Team für diese Saison sollte dann eine bärenstarke Franziska Preuß holen. Nachdem sie bereits im Verfolgungsrennen unglaubliche 35 Plätze gut gemacht hatte, krönte sie ihre Leistung mit einer hochverdienten Silbermedaille im Massenstart vor der Konkurrenz aus Norwegen. Denise Herrmann lief ein letztes Mal mit Platz Sieben unter die besten Zehn Athletinnen. Auch Vanessa Voigt schaffte es mit Platz Zehn genau in die Top Ten. Im Massenstart der Herren sicherten sich die beiden JOKA-Athleten Philipp Nawrath und David Zobel die Ränge Fünf und Acht.

Nachstehend die Erfolge unserer JOKA-Athletinnen und Athleten im Überblick:

2. Platz Massenstart – Franziska Preuß

4. Platz Sprint – Benedikt Doll

5. Platz Verfolgung – Denise Herrmann

5. Platz Massenstart – Philipp Nawrath

6. Platz Sprint – Philipp Nawrath

7. Platz Sprint – Denise Herrmann

7. Platz Massenstart – Denise Herrmann

8. Platz Sprint – Johannes Kühn

8. Platz Massenstart – David Zobel

9. Platz Sprint – Franziska Hildebrand

9. Platz Verfolgung – Franziska Hildebrand

9. Platz Verfolgung – Benedikt Doll

10. Platz Verfolgung – Franziska Preuß

10. Platz Massenstart – Vanessa Voigt

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren sportlichen Erfolgen und die unvergesslichen Momente in der Biathlon-Saison 2021/2022! Wir wünschen eine gute Erholung und freuen uns bereits auf den kommenden Winter!

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook