16.01.17

Gold und Bronze in Ruhpolding

Sechs Rennen an fünf Tagen – sieben Top-Ten-Platzierungen für die JOKA-Athleten! In einem von spannenden und erfolgreichen Wettkämpfen geprägtem Wochenende im bayrischen Ruhpolding konnten unsere Biathleten erneut mit hochsportlicher Leistung beachtliche Erfolge erzielen.

Direkt im ersten Rennen am Mittwoch um die Staffel der Herren konnte ein beeindruckender 3. Platz für die deutsche Mannschaft verbucht werden: Das Quartett, bestehend aus den JOKA-Athleten Erik Lesser, Benedikt Doll und Arnd Peiffer sowie Simon Schempp, lieferte sich bis in die letzten Sekunden ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Konkurrenz und schaffte es dank einer grandiosen Energieleistung den dritten Rang nach Hause zu holen, trotz einer kräftezehrenden Aufholjagd.

Der folgende Tag brachte den Wettkampf in der Staffel der Damen – und den Sieg in dieser Disziplin! Nachdem Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt und Franziska Preuss das Team bereits eindrucksvoll in den vorderen Rängen verankern konnten, holte Laura Dahlmeier mit ihrer starken Laufleistung auch noch die letzten Gegner ein und sicherte den ersten Platz für die deutsche Mannschaft. 

Auch in den folgenden Sprint-Rennen am Freitag und Samstag waren die JOKA-Athleten erfolgreich: Arnd Peiffer verpasste im Wettkampf der Herren ganz knapp das Podest und wurde starker Vierter während Laura Dahlmeier nach ihrem Comeback am vergangenen Wochenende mit dem 3. Platz erneut einen hochverdienten Erfolg verbuchen konnte. Auch Franziska Hildebrand lieferte mit dem 6. Rang eine starke Leistung ab und wurde zweitbeste Deutsche.

Nachdem im Massenstart der Herren Arnd Peiffer auf einen verdienten 5. Platz kam, stand mit der Verfolgung der Damen die letzte Disziplin in Ruhpolding auf dem Plan: Auch hier war Laura Dahlmeier wieder die Dominierende aus dem deutschen Kader, kämpfte bis auf die letzten Meter der Strecke um den Podestplatz und wurde am Ende starke Vierte. 

Nach sechs eindrucksvollen und spannenden Rennen geht das sportliche Wochenende in Ruhpolding zu Ende, die Ergebnisse unserer JOKA-Athleten nachfolgend in der Gesamtübersicht:

  • 1. Platz Staffel Damen, Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt, Franziska Preuss, Laura Dahlmeier
  • 3. Platz Staffel Herren, Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiffer mit Simon Schempp
  • 3. Platz Sprint Damen, Laura Dahlmeier
  • 4. Platz Sprint Herren, Arnd Peiffer
  • 4. Platz Verfolgung Damen, Laura Dahlmeier
  • 5. Platz Massenstart Herren, Arnd Peiffer
  • 6. Platz Sprint Damen, Franziska Hildebrand

Wir gratulieren allen Athleten zu ihren Erfolgen, wünschen weiterhin viel Glück und freuen uns auf die Wettkämpfe in Antholz vom 19. bis zum 22.01.2017.

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook