21.12.21

Hildebrand überzeugt im IBU-Cup

Am vergangenen Wochenende hat die langjährige JOKA-Athletin Franziska Hildebrand ihre konstante Leistung im IBU-Cup mit einem zweiten Platz im Einzelwettkampf gekrönt. Auch im parallel stattfindenden Weltcup konnte sich mit Tarjei Bø ein JOKA-Biathlet einen Platz auf dem Podest sichern.

Franzi Hildebrand ist bereits seit über zehn Jahren JOKA-Biathletin und gewann bereits zwei Mal die Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften. Dass Sie es auch im fortgeschrittenen Biathlon-Alter immer noch drauf hat, hat sie beim IBU-Cup in Obertilliach unter Beweis gestellt. Im Einzel über 15 Kilometer lief sie am Ende auf den zweiten Platz, im Sprint der Damen wurde sie schlussendlich Sechste. Darüber hinaus hat sie in der laufenden Saison auch schon zwei Siege eingefahren.

Auch im Weltcup im Annecy-Le Grand Bornand konnten sich unsere JOKA-Athletinnen und Athleten vielfach in der Top-Ten platzieren.

Im Verfolgungswettkampf der Herren wurde Tarjei Bø am Ende Siebter, während Dorothea Wierer im Massenstart der Damen auf einen starken vierten Rang lief. In der Verfolgung konnte sie sich auf Rang 10 platzieren. Im Massenstart der Herren sicherte sich Tarjei Bø den dritten Platz, die beiden deutschen JOKA-Biathleten Johannes Kühn und Benedikt Doll wurden Sechster und Siebter. Benjamin Weger zog mit dem zehnten Rang ebenfalls in die Top-Ten ein.

Im Folgenden die Weltcup-Ergebnisse unserer JOKA-Athletinnen und Athleten in der Übersicht:

3. Platz Massenstart – Tarjei Bø

4. Platz Massenstart – Dorothea Wierer

6. Platz Massenstart – Johannes Kühn

7. Platz Verfolgung – Tarjei Bø

7. Platz Massenstart – Benedikt Doll

10. Platz Verfolgung – Dorothea Wierer

10. Platz Massenstart – Benjamin Weger

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren sportlichen Ergebnissen und wünschen schöne Weihnachten und eine gute Erholung über die Feiertage. Weiter geht’s ab dem 6. Januar 2022 mit dem Weltcup in Oberhof.

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook