16.12.19

Hochspannung in Hochfilzen

Weltcup Nummer zwei bot neben vielerlei JOKA-Athleten auf den vorderen Plätzen mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden JOKA-Biathleten Benedikt Doll und Johannes Thinges Bø einen wahren Krimi auf der Strecke und am Schießstand.

Doch der Reihe nach: Den Anfang machte der Sprint der Damen am Freitag um 11:30 Uhr. Hier war es erneut eine bärenstarke Dorothea Wierer, die als JOKA-Biathletin den Wettkampf für sich entscheiden konnte. Im folgenden Sprint Herren am Nachmittag konnte Johannes Johannes Thinges stark überzeugen und sich den ersten Platz sichern. Benedikt Doll landete als bester Deutscher Athlet auf dem elften Platz.

In der Damenstaffel gingen die JOKA-Sportlerinnen Karolin Horchler, Denise Herrmann, Vanessa Hinz und Franziska Hildebrand an den Start und verpassten mit dem zwölften Platz knapp die Top-Ten.

In der Verfolgung der Herren kam erneut kein anderer Athlet an Johannes Thinges vorbei, der seine Spitzenposition souverän verteidigte. Bester deutscher Sportler war in diesem Rennen Arnd Peiffer. Beste Frau in der Verfolgung war Dorothea Wierer. Die italienische JOKA-Sportlerin sicherte sich den neunten Platz. Hervorzuheben ist die grandiose Leistung von Vanessa Hinz, die sich zielsicher von Rang 42 auf Platz zwölf kämpfte.

Die Herrenstaffel um die JOKA-Athleten Philipp Horn, Johannes Kühn, Arnd Peiffer und Benedikt Doll beendete das für die Sportler sehr durchwachsene Wochenende in Hochfilzen mit einem fantastischen zweiten Platz. In einem hart umkämpften Rennen verpasste das deutsche Quartett ganz knapp den ersten Platz: Nachdem Philipp Horn und Johannes Kühn mit starken Leistungen das deutsche Team unter die besten drei brachten und Arnd Peiffer die Führung weiter ausbaute, lieferten sich Benedikt Doll und Johannes Thingnes Bø auf die letzten Meter ein hochspannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Schlussendlich überholte Bø den bis auf den letzten Meter kämpfenden Doll und sicherte so den Norwegern den Staffelsieg.

Nachfolgend die Platzierungen unserer JOKA-Athleten in der Übersicht:

  • 1. Platz Staffel - Johannes Thingnes Bø mit dem Team aus Norwegen
  • 1. Platz Verfolgung - Johannes Thingnes Bø
  • 1. Platz Sprint - Johannes Thingnes Bø
  • 1. Platz Sprint - Dorothea Wierer
  • 2. Platz Staffel - Philipp Horn, Johannes Kühn, Arnd Peiffer und Benedikt Doll
  • 9. Platz Verfolgung - Dorothea Wierer

en Athleten zu Ihren sportlichen Erfolgen und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook