08.02.16

JOKA Athleten auf Platz 1 in Canmore (Kanada)

Krönender Abschluss des Biathlon-Weltcups für die JOKA-Athleten in Canmore: Arnd Peiffer, Franziska Hildebrand und Franziska Preuß sicheren sich gemeinsam den 1. Platz in der Mixed Staffel. Dorothea Wierer gewinnt den Massenstart der Frauen und wird drittplatzierte im Sprint.

Mit gleich mehreren Erfolgen für unsere JOKA-Biathleten geht ein spannender Weltcup im kanadischen Canmore zu Ende. Bereits am Samstag zeigte Dorothea Wierer aus Italien einmal mehr ihre Stärken im Schießen und Laufen und kämpfte sich mit rekordverdächtiger Geschwindigkeit am Gewehr auf den 1. Platz beim Massenstart der Frauen, zuvor hatte sie sich am Freitag den dritten Rang im Sprint der Frauen gesichert.

Einen Tag später konnte in der Mixed-Staffel des kanadischen IBU-Weltcups ein weiterer Erfolg für unsere JOKA Athleten erreicht werden: Mit einem sicheren Vorsprung von 1:44 Minuten und einer starken Leistung gewann das deutsche Quartett um Arnd Peiffer, Franziska Hildebrand, Franziska Preuß und Simon Schempp.
Mit den Erfolgen in Canmore wird die Hoffnung auf einen Sieg bei der Weltmeisterschaft in Oslo noch größer. Vorerst geht es jedoch für die Herren am 11.02.2016 im amerikanischen Presque Isle mit dem Sprint weiter.


Die weiteren Ergebnisse unserer Athleten ergeben sich wie folgt:

  • 1. Platz – Mixed-Staffel, Arnd Peiffer, Franziska Hildebrand, Franziska Preuß, Simon Schempp
  • 1. Platz – Massenstart, Dorothea Wierer
  • 3. Platz – Sprint, Dorothea Wierer
  • 6. Platz – Sprint, Franziska Preuß
  • 7. Platz – Massenstart, Laura Dahlmeier
  • 8. Platz – Massenstart, Miriam Gössner

Wir gratulieren unseren JOKA-Athleten zu diesem sportlichen Erfolg und wünschen weiterhin viel Glück in der Saison!

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook