11.12.20

JOKA Biathlon World Team Challenge dieses Jahr in Ruhpolding

Nachdem die Bundesregierung das Verbot für Großveranstaltungen vorerst bis 31. Dezember 2020 verlängert hat, gab der Veranstalter nun bekannt, dass die ursprünglich für den 28. Dezember 2020 geplante JOKA World Team Challenge nicht stattfindet und auf Dezember 2021 verschoben wird.

Ein genauer Termin für das kommende Jahr steht noch nicht fest, nur dass das Biathlon-Highlight wie gewohnt zwischen Weihnachten und Silvester stattfinden wird. Bereits erworbene Tickets für die Veranstaltung 2020 behalten ihre Gültigkeit und können im kommenden Jahr eingelöst werden. Wer sich also bereits sein Ticket für die 19. Auflage des Biathlonspektakels im Dezember 2020 gesichert hat, kann seine Eintrittskarte auch 2021 nutzen. Alternativ können Tickets aber auch dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Erfreulicherweise wird es aber in diesem Jahr am 28. Dezember 2020 ein Gastspiel in der Chiemgau Arena in Ruhpolding geben, zwar nach derzeitigem Stand ohne Zuschauer vor Ort, aber mit einer Liveübertragung im ZDF. Die Austragung der JOKA Biathlon-WTC in Ruhpolding ist eine Rückkehr zu den Wurzeln – hier wurde die World Team Challenge in den 90er Jahren nämlich von Herbert Fritzenwenger erfunden, ehe nach zehn Jahren der Umzug in das Ruhrgebiet erfolgte und sich die JOKA Biathlon-WTC dort zum weltgrößten Biathlon-Event entwickelte. Als erstes namhaftes Team haben bereits Denise Herrmann und Benedikt Doll ihre Teilnahme bestätigt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook