05.12.22

Klasse Saisonauftakt für die JOKA Athleten

Im finnischen Kontiolahti sind am vergangenen Wochenende die Biathletinnen und Biathleten in die Saison 2022/2023 gestartet.

Gleich im ersten Wettbewerb, dem Einzel der Herren, lief der Schweizer JOKA Athlet Niklas Hartweg aufs Treppchen und sicherte sich die Silbermedaille. Roman Rees schlitterte ganz knapp am Podest vorbei auf Rang vier. Im Pendant der Damen wurde Denise Herrmann-Wick Sechste und sicherte sich so einen super Top Ten Platz. Sophia Schneider überraschte als Elfte. Trotz zwei Schießfehlern verpasste sie nur knapp die Top Ten.

Auch die Herren-Staffel startete mit einer klasse Leistung in die Saison: Silber gab es für die beiden JOKA Athleten Benedikt Doll und Roman Rees mit Justus Strelow und Johannes Kühn. Tarjei Bø sicherte sich mit dem Team aus Norwegen den Platz ganz oben auf dem Treppchen und somit das erste Staffel-Gold der Saison. Auch die deutsche Damen-Staffel um Denise Herrmann-Wick, Anna Weidel und Sophia Schneider mit Vanessa Voigt legte ein klasse Rennen hin und schnappte sich Silber.

Im Sprint konnte sich schließlich Roman Rees nach einem fulminanten Rennen die Bronzemedaille sichern. Bei den Damen liefen gleich vier JOKA Athletinnen unter die Top Ten: Anna Weidel (5.), Denise Herrmann-Wick (6.), Sophia Schneider (8.) und Dorothea Wierer (9.).

Am letzten Tag in Kontiolahti standen die Verfolgungsrennen an. Roman Rees beendete das Rennen auf Rang fünf und Tarjei Bø kämpfte sich von Startplatz 18 auf Rang neun vor. Bei den Damen spurtete Dorothea Wierer aufs Podest und holte sich die Silbermedaille.

Gratulation an alle Athletinnen und Athleten zu diesem grandiosen Saisonstart! Wir freuen uns schon auf die kommenden Wettkämpfe in Hochfilzen.

 

 

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook