20.12.17

Laura Dahlmeier ist Sportlerin des Jahres 2017

Bei der Weltmeisterschaft 2017 fünfmal Gold und einmal Silber, dazu der Gesamtsieg im Biathlonweltcup 2016/2017: Laura Dahlmeier hat in der vergangenen Saison Unglaubliches geleistet und wurde durch hochsportliche Leistung, eiserne Disziplin und fairen Kampfgeist zur erfolgreichsten Teilnehmerin einer einzelnen Biathlon-Weltmeisterschaft. Am vergangenen Wochenende wurde sie zur Sportlerin des Jahres 2017 gewählt.

Gerade eben noch im französischen Annecy-Le Grand Bornand mit der Bronzemedaille auf dem Podest des Massenstarts der Damen, wenige Stunden später im 500 Kilometer entfernten Baden-Baden zur Preisverleihung der Sportler des Jahres. Laura Dahlmeier war sichtlich stolz als sie ihren hochverdienten Preis entgegennahm. 

Im vergangenen Winter avancierte Laura zu einer Rekordsiegerin im internationalen Biathlon: Während der Weltmeisterschaft 2017 im österreichischen Hochfilzen holte sie in sechs Rennen unglaubliche sechs Medaillen, davon fünf goldene. Bereits vor Ende der eigentlichen Saison gewann sie im März vorzeitig den Weltcup und reihte sich nach Biahtlonlegenden wie der JOKA-Markenbotschafterin Magdalena Neuner in die Folge der deutschen Gesamtweltcupgewinnerinnen ein. Die Wahl zur Sportlerin des Jahres 2017 krönt nun diese erfolgsträchtige Zeit und ist in der Karriere der erst 24-jährigen Ausnahmebiathletin eine ganz besondere Auszeichnung.

Wir gratulieren Laura zu diesem wichtigen Ereignis und wünschen ihr für die kommende Saison viel Erfolg in der Loipe und am Schießstand sowie eine kräfteschonende Ruhezeit bis zu den nächsten Wettkämpfen zu Beginn des neuen Jahres.

Als weitere Sportler des Jahres wurden der Nordische Kombinierer Johannes Rydzek und die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook