15.02.16

Podestplatzierungen für JOKA-Athleten in Presque Isle (USA)

Spannende Wettkämpfe im Biathlon-Weltcup in Presque Isle: Die JOKA Athleten der deutschen Herren und Frauen Staffel sichern sich jeweils den dritten Platz! Überschattet werden die Siege durch einen schweren Sturz von Arnd Peiffer.

Bevor sich unsere Athleten am vergangenen Wochenende über ihre Podiumsplatzierungen freuen konnten, schockte JOKA-Biathlet Arnd Peiffer die Wintersportwelt am Freitag mit einem schweren Sturz beim Verfolgungsrennen der Männer, bei dem er sich eine Gehirnerschütterung und mehreren Prellungen zu zog. Sein Zustand hat sich jedoch wieder stabilisiert und Arnd befindet sich auf dem Weg der Besserung. Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute und hoffen, dass er bald wieder auf die Strecke gehen kann.
Durch seinen Unfall musste die Herren-Staffel auf Arnd Peiffer verzichten, ebenso auf den erkrankten Simon Schempp. Jedoch ließen sich unsere JOKA-Biathleten Andreas Birnbacher, Daniel Böhm, Benedikt Doll und Erik Lesser durch die Ausfälle nicht beirren: In einem starken Rennen mit Höchstspannung und Nervenkitzel sicherte sich das Quartett den dritten Platz.

Noch am selben Abend konnten auch unsere JOKA-Biathletinnen Miriam Gössner, Luise Kummer und Franziska Preuß zusammen mit Karolin Horchler durch ihren Erfolg ein klares Zeichen als Favoritinnen setzen: Mit Schnellfeuer-Einlagen und geballter Laufstärke erkämpften sie sich nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen einen verdienten dritten Platz und unterstrichen damit ihre Topleistung.

Die Erfolge unserer Sportler im Überblick:

  • 3. Platz – Herren-Staffel, Andreas Birnbacher, Daniel Böhm, Benedikt Doll, Erik Lesser
  • 3. Platz – Frauen-Staffel, Miriam Gössner, Karolin Horchler, Luise Kummer, Franziska Preuß

Wir gratulieren unseren JOKA-Athletinnen und Athleten zu ihren sportlichen Erfolgen und wünschen viel Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen!

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook