09.12.19

Runde zwei in Östersund

Kurz verschnauft und da ging es auch schon weiter: Vergangenen Mittwoch startete der Weltcup in Östersund in die zweite Runde und bescherte den JOKA-Biathleten eine Vielzahl an Top-Ten Platzierungen.

Den Start machte der Einzelwettkampf der Herren am Mittwoch. Benjamin Weger, Neuzugang im JOKA-Team und aktuell bester Schweizer Biathlet, zog mit einem fünften Rang in die Top-Five ein, während unser JOKA-Biathlet aus Norwegen, Johannes Thingnes Bø, das Rennen als Zehnter beendete.

Im am darauffolgenden Tag stattfindenden Pendant der Damen war es die Italienerin Dorothea Wierer, die als beste JOKA-Athletin siebte wurde und sich so einen Platz unter den besten Zehn sicherte.

Erste Disziplin am Wochenende war dann die Staffel der Herren am Samstag. Überragender Sieger hier war das Team aus Norwegen um Schlussläufer und JOKA-Biathlet Johannes Thingnes Bø. Das deutsche Quartett, bestehend aus Erik Lesser, Philipp Horn, Arnd Peiffer und Benedikt Doll, landete nach vier Strafrunden auf dem achten Platz, während die Kollegen aus der Schweiz um JOKA-Biathlet Benjamin Weger als zehnte ins Ziel einfuhren.

Abschluss des ersten Weltcups war am Sonntag die Damenstaffel. Hier zeigte das deutsche Team, bestehend aus den JOKA-Biathletinnen Karolin Horchler, Denise Herrmann, Vanessa Hinz und Franziska Preuß eine starke Leistung, sowohl auf der Strecke wie auch am Schießstand und verpasste den Sprung auf das Podest mit dem vierten Platz ganz knapp.

Nachfolgend die Platzierungen unserer JOKA-Athleten in der Übersicht:

  • 1. Platz Staffel Herren – Johannes Thingnes Bø mit dem Team aus Norwegen
  • 4. Platz Staffel Damen – Karolin Horchler, Denise Herrmann, Vanessa Hinz und Franziska Preuß
  • 5. Platz Einzel Herren – Benjamin Weger
  • 7. Platz Einzel Damen – Dorothea Wierer
  • 8. Platz Staffel Herren – Erik Lesser, Philipp Horn, Arnd Peiffer und Benedikt Doll
  • 10. Platz Einzel Herren – Johannes Thingnes Bø
  • 10. Platz Staffel Herren – Benjamin Weger mit dem Team aus der Schweiz

Wir gratulieren allen Athleten zu Ihren sportlichen Erfolgen und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook