30.11.21

Silber und Bronze zum Auftakt der Biathlon-Saison

Im schwedischen Östersund ist am vergangenen Wochenende die Biathlon-Saison 2021/2022 gestartet. Gleich ganz vorne mit dabei waren auch unsere JOKA-Athletinnen und Athleten: So sicherte sich Tarjei Bø Silber im Einzel, während Denise Herrmann bei den Da-men Dritte wurde.

Startschuss zum ersten Weltcup der Saison war das Einzel-Rennen der Damen am Samstag – und bereits hier sollte es eine erste Medaille geben: JOKA-Biathletin Denise Herrmann lief als Dritte über die Ziellinie, während Anna Weidel sich mit Rang neun ebenfalls im vorderen Feld platzierte. Vanessa Voigt verpasste als Zwölfte ganz knapp die Top-Ten. Bei den Herren folgte dann direkt der nächste Platz auf dem Podest: JOKA-Athlet Tarjei Bø setzte sich gegenüber der Konkurrenz aus Frankreich durch und konnte sich am Ende über die Silbermedaille freuen.

Im Sprint der Damen am folgenden Tag landete Franziska Preuß schlussendlich auf Rang sieben und wurde damit beste deutsche Athletin. Im Pendant der Herren sicherte sich Philipp Nawrath nach einer starken Leistung am Schießstand den sechsten Platz, während Tarjei Bø mit Rang Zwölf den Einzug unter die besten Zehn knapp verpasste.

Im Folgenden die Ergebnisse unserer JOKA-Biathletinnen und Biathleten:

2. Platz Einzel – Tarjei Bø

3. Platz Einzel – Denise Herrmann

6. Platz Sprint – Philipp Nawrath

7. Platz Sprint – Franziska Preuss

9. Platz Einzel – Anna Weidel

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren sportlichen Leistungen und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook