30.11.20

Vier Medaillen zum Auftakt der Saison in Kontiolahti

Endlich wieder Biathlon in winterlicher Atmosphäre! Zum Auftakt der neuen Biathlon-Saison haben unsere JOKA-Athletinnen und Athleten direkt gezeigt, was in ihnen steckt: Über insgesamt vier Medaillen durften sich Denise Herrmann, Dorothea Wierer und Johannes Thingnes Bø freuen.

Erste Disziplin in der neuen Saison war der Einzelwettkampf der Herren über 20 Kilometer. Bereits hier konnte sich der Norweger und Titelverteidiger des Gesamtweltcups, Johannes Thinges Bø, den zweiten Platz trotz eines Schießfehlers sichern. Im darauffolgenden Einzel der Damen waren es Titelverteidigerin Dorothea Wierer auf Rang 1 und Denise Herrmann als Zweitplatzierte, die am Ende auf dem Podest jubeln durften. Wobei Dorothea Wierer nur 0,8 Sekunden Vorsprung vor Denise hatte.

Im dritten Rennen, dem Sprint der Herren am Sonntag, lief Johannes Thingnes Bø fehlerfrei als Erster über die Ziellinie. Arnd Peiffer wurde bester Deutscher auf Rang sieben. Im abschließenden Sprint der Damen lief Maren Hammerschmidt als beste deutsche Biathletin auf den neunten Platz.

Die Platzierungen unserer JOKA-Athletinnen und Athleten im Überblick:

1. Platz Sprint, Johannes Thingnes Bø

1. Platz Sprint, Dorothea Wierer

2. Platz Einzel, Johannes Thingnes Bø

2. Platz Einzel, Denise Herrmann

7. Platz Sprint, Arnd Peiffer

9. Platz Sprint, Maren Hammerschmidt

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu Ihren sportlichen Erfolgen, wünschen eine gute Erholung und freuen uns bereits auf die nächsten Wettkämpfe.

 

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook