29.12.16

Was für ein Spektakel! Der JOKA Biathlon auf Schalke toppte alle Erwartungen

Feiern kann man „Auf Schalke“ einfach grandios – das zeigen die Besucher bei jedem Fußballspiel in der Veltins-Arena. Dass ein Biathlon-Event der Superlative dem in nichts nachsteht, bewiesen fast 42.000 Fans am 28. Dezember in der Kult-Arena in Gelsenkirchen. Millionen Zuschauer fieberten und jubelten zu Hause bei der Live-Übertragung mit.

Sportliche Höchstleistung zeigten die deutschen Athleten. Der Doppelsieg von Vanessa Hinz und Simon Schempp auf dem 1. Platz und Franziska Hildebrand und Erik Lesser auf dem 2. Platz ließ die Arena beben. Damit stehen 3 JOKA-Athleten auf dem Podest. Was für ein Erfolg für den Kader! 

Erik Lesser zeigte dabei besonderes Durchhaltevermögen: Trotz eines gebrochenen Skistocks fuhr er das Rennen unbeirrt weiter und beendete es mit dem Sieg. Europas größter Video-Projektionswürfel übertrug gestochen scharfe Bilder und sorgte dafür, dass alle Zuschauer in der Arena die besten Momente und alle Details im Großformat erleben konnten. Damit waren die Fans hautnah an den Athleten.

Für emotionale Momente sorgte auch Daniel Böhm. Der 30-Jährige verabschiedete sich offiziell vom Profi-Biathlon und wurde bei diesem weltgrößten Biathlon-Spektakel gebührend geehrt.

Der Biathlon auf Schalke ist in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich: Die Wintersport-Veranstaltung findet nicht klassisch im Gebirge, sondern mitten im Ruhrgebiet statt und ermöglicht es so vielen Fans, einmal live dabei zu sein. Der Fußballrasen wird ausgefahren und durch 5000 Kubikmeter Schnee ersetzt, das Dach wird geschlossen und die Rennen, das Rahmenprogramm und zu guter Letzt auch das beeindruckende Indoor-Feuerwerk machen das Event zu einem unvergesslichen Tag. 

„Als diesjähriger Titelsponsor und langjähriger Partner des Events auf Schalke freuen wir uns ungemein, dass die Spannung und Vorfreude stetig anhält und die Fangemeinde weiter steigt. Gepaart mit diesem besonderen Erfolg in diesem Jahr, dem Doppelsieg der deutschen Athleten, sind wir besonders stolz und froh.“, sagt Jörg Ludwig Jordan. Der Inhaber und Geschäftsführer des Familienunternehmens hatte die Ehre, die Preise an die Gewinner zu übergeben.

Außerhalb der Arena sorgte das Winterdorf für eine gelungene weihnachtliche Jahrmarkt-Atmosphäre. Hier sorgten zahlreiche Attraktionen für gute Stimmung. Am JOKA-Showtruck konnte man viele Preise gewinnen und sich von den über 700 Ausstellungsstücken inspirieren lassen. Wer sich sportlich betätigen wollte, konnte dies beim Laser-Biathlon tun.

Die Ergebnisse der JOKA Athleten ergeben sich wie folgt:

  • 1. Platz Massenstart Staffel, Erik Lesser und Franziska Hildebrand
  • 1. Platz Verfolgung Staffel, Vanessa Hinz und Simon Schempp
  • 2. Platz Massenstart Staffel, Vanessa Hinz und Simon Schempp
  • 2. Platz Verfolgung Staffel, Erik Lesser und Franziska Hildebrand

Wir gratulieren allen Athleten zu ihrem sportlichen Erfolg und wünschen ihnen für das kommende Jahr viel Gesundheit und Glück für die kommenden Wettkämpfe!

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook