20.03.17

Weltcup in Oslo: Krönender Saisonabschluss für JOKA-Athleten

Am Wochenende ging am Holmenkollen im norwegischen Oslo der diesjährige Weltcup zu Ende. Mit überragenden Endergebnissen haben die JOKA-Athleten ihr erfolgreiche Saison abgeschlossen und gleich mehrere Titel mit nach Hause nehmen können.

Den Anfang machte am Freitag die Disziplin Sprint der Herren. In einem hart umkämpften Rennen wurde Weltmeister Benedikt Doll als bester Deutscher Elfter und verpasste den Einzug in die Top-Ten ganz knapp.

In der Verfolgung der Damen am Samstag kam Weltcup-Gesamtsiegerin Laura Dahlmeier als Neunte ins Ziel und platzierte sich unter den besten zehn Athleten.

Der Sonntag begann mit dem Massenstart-Rennen der Herren. Arnd Peiffer erreichte als bester deutscher Athlet den 5. Platz und verpasste den Sprung auf das Podium ganz knapp. Auch Franziska Hildebrand wurde im anschließenden Wettkampf der Damen Fünfte, Laura Dahlmeier sicherte sich erneut mit einem 9. Rang einen Platz in der Top-Ten.

Im Folgenden sind die Erfolge der JOKA-Athleten in Oslo zusammengetragen: 

  • 5. Platz Massenstart, Arnd Peiffer
  • 5. Platz Massenstart, Franziska Hildebrand
  • 9. Platz Verfolgung, Laura Dahlmeier
  • 9. Platz Massenstart, Laura Dahlmeier
  • 11. Platz Sprint, Benedikt Doll

Nach Ende des letzten Rennens standen auch die Gesamtsieger in den einzelnen Disziplinen fest. Nachdem Laura Dahlmeier am vergangenen Wochenende bereits als Siegerin des Gesamtweltcups feststand, verbuchte sie nun auch noch die Titel der Einzel- und Verfolgungsweltcupgewinnerin. In der Nationenwertung kam das deutsche Team bei den Herren als auch bei den Damen auf den ersten Platz und konnte auch diese Erfolge mit nach Hause nehmen.

Die Gesamtsiege der JOKA-Athleten ergeben sich wie folgt: 

DisziplinSieger
Gesamtweltcup (Damen)Laura Dahlmeier
Einzelweltcup (Damen)Laura Dahlmeier
Verfolgungsweltcup (Damen) Laura Dahlmeier
StaffelweltcupDeutschland
Mixed-StaffelweltcupDeutschland
Nationenwertung (Herren)Deutschland
Nationenwertung (Damen)Deutschland

 

Einen weiteren Titel konnte JOKA-Biathletin Karolin Horchler in der zweithöchsten Wettkampfserie IBU-Cup erzielen: In der Einzelwertung wurde sie erstmals Siegerin.

Wir gratulieren allen JOKA-Athleten zu ihren sportlichen Erfolgen und wünschen ihnen nun eine entspannte Zeit zum Erholen! Wir bedanken uns bei euch für die spannende Saison über Monate hinweg sowie euren beachtlichen Kampfgeist und eure hochsportlichen Leistungen, mit denen ihr zahlreiche Titel gewonnen und eure Fans begeistert habt. Danke an euch für die gemeinsame, schöne Zeit!

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook