15.02.21

WM-Bronze für Johannes T. Bø in der Verfolgung

Das norwegische Team läuft direkt in der ersten Disziplin auf das Podest.

Und schon ist die erste Woche der WM wieder Geschichte. Den Auftakt der diesjährigen Biathlon Weltmeisterschaften auf der Pokljuka bildete am vergangenen Mittwoch die Mixed-Staffel. Das norwegische Team um Johannes T. Bø sicherte sich gleich im ersten Wettbewerb Gold. Das deutsche Team mit den JOKA-Athleten Arnd Peiffer, Denise Herrmann und Franziska Preuß mit Erik Lesser läuft auf Platz Sieben. Dorothea Wierer platziert sich mit dem italienischen Team knapp davor auf Platz Sechs. Das von JOKA unterstütze Team aus der Schweiz läuft auf den zehnten Platz.

Am Freitag und Samstag ging es weiter mit den Sprints. Bester JOKA-Athlet im WM-Sprint war Johannes Thingnes Bø auf Rang fünf. Der neue Sprint-Weltmeister heißt Martin Ponsiluoma.

Bei den Frauen holte sich Tiril Eckhoff bei strahlendem Sonnenschein die Goldmedaille und den damit verbundenen Titel der Sprint-Weltmeisterin. Denise Herrmann läuft als beste Deutsche auf Platz Vier. Eine super Ausgangsposition für die Verfolgungswettkämpfe sicherte sich auch Franziska Preuß mit dem achten Platz.

Die Männer machten bei den Verfolgungswettkämpfen den Anfang. Nach einer spannenden Schlussrunde schnappte sich Johannes T. Bø WM-Bronze. Der amtierende Verfolgungs-Weltmeister Emilien Jacquelin konnte seinen Titel verteidigen und läuft auch in diesem Jahr als erster durchs Ziel.

Bei den Frauen holt sich Tiril Eckhoff nach dem Sprint auch in der Verfolgung die Goldmedaille und den WM-Titel. Beste JOKA-Athletin im Sprint war Dorothea Wierer auf Rang vier, gefolgt von Franziska Preuß (5.), Vanessa Hinz (6.) und Denise Herrmann (8.).

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Medaillengewinner und viel Erfolg für den zweiten Teil der WM! Weiter geht es in Pokljuka mit den Einzelwettkämpfen.

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook