22.02.21

Zwei Medaillen für Team Deutschland in der zweiten WM-Woche

Nach einem Ruhetag ging die WM mit einem super spannenden Einzelwettkampf der Frauen am vergangene Dienstag in die zweite Woche. Am Ende waren es gleich vier Top 10 Platzierungen für JOKA-Athleten: Selina Gasparin (6.), Franziska Preuß (7.), Irene Cadurisch (8.) und Dorothea Wierer (9.). Die neue Weltmeisterin im Einzel heißt Marketa Davidova. Im Pendant der Männer blieb Arnd Peiffer beim Schießen fehlerfrei und holte sich Silber im WM Einzel. Der Norweger Sturla Holm Lægreid sicherte sich Gold. Johannes T. Bø (5.) und Benedikt Doll (8.) liefen ebenfalls in die Top 10.

Am Donnerstag hieß es Silber für den JOKA-Athleten Johannes T. Bø gemeinsam mit seiner Teamkollegin Tiril Eckhoff in der Single Mixed Staffel. Dorothea Wierer lief mit Lukas Hofer auf Rang 5, Franziska Preuß landete gemeinsam mit Erik Lesser auf Platz 7. Die neuen Weltmeister kommen aus Frankreich, Julia Simon und Antonin Guigonnat.

Spannend bis zur letzten Sekunde war die Staffel der Damen. Silber oder Bronze war die Frage bis kurz vor der Ziellinie. Am Ende hieß es Staffel-Silber für Team Deutschland. Super Rennen von Vanessa Hinz, Janina Hettich, Denise Herrmann und Franziska Preuß. Der Sieg ging an das Team aus Norwegen. Auch im Staffelwettkampf der Männer haben die Norweger die Nase vorn und das Team um Johannes T. Bø und Tarjei Bø mit Sturla Holm Lægreid und Vetle Sjåstad Christiansen holten sich den Weltmeistertitel. Team Deutschland um Arnd Peiffer und Benedikt Doll mit Roman Rees und Erik Lesser platzierte sich auf Rang 7.

Die WM in Pokljuka ist gestern mit den Massenstarts zu Ende gegangen. Bei den Frauen schnappte sich Lisa Theresa Hauser die Goldmedaille. Franziska Preuß und Vanessa Hinz platzierten sich auf den Rängen 6 und 10. Dorothea Wierer landete auf Platz 8.

Bei den Männer sicherte sich der Norweger Sturla Holm Lægreid das letzte Gold. Bester JOKA-Athlet war Tarjei Bø auf Platz 6, bester Deutscher war Arnd Peiffer auf Rang 12. Johannes T. Bø lief mit Rang 8 ebenfalls in die Top 10.

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Medaillengewinner! Wir wünschen den Athleten nun erst einmal eine gute Heimreise und gute Erholung.

 

JOKA auf Pinterest JOKA auf Facebook