Privatkunden
Möchtest Du in den Privatkunden-Bereich wechseln?
Im Privatkunden Bereich findest Du alle Inhalte für Dein privates Bauvorhaben von der Inspiration über Beratung bis zur Vermittlung von Handwerkern.
Land
JOKA Merkliste
Zur Zeit befinden sich keine Einträge auf der Merkliste
In dieser Liste kannst Du Produkte aus der JOKA Produktwelt sammeln.

Referenzen zu Sport, Freizeit und Events

Zusammen in der Königsklasse

Proficamp/Stadion Eintracht Frankfurt

Profis unter sich: Mit Eintracht Frankfurt und JOKA wachsen zwei Partner zusammen, für die das Beste gerade gut genug ist. So wurde das neue ProfiCamp der Eintracht größtenteils mit JOKA Böden und Türen ausgestattet. Natürlich robuste Eichenholzdielen in der Vorstandsetage vereinen repräsentative Optik mit Nachhaltigkeit, während trittschalldämmende und gelenkschonende Teppichfliesen in Vereinsfarben bei den 280 Mitarbeitern Konzentration und Corporate Identity fördern. Im Physio- und Sportbereich fiel die Wahl auf stylischen Designboden in Schieferoptik.

Raumbild eines Eintracht Frankfurt Fitnessstudios, in dem ein sehr dunkler JOKA Designboden 555 verlegt ist.

Charakterboden für Charaktersportler

Multifunktionshalle Edel-Optics.de Arena Wilhelmsburg

Im August 2018 ging es rund im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg: Hier fand erstmals in Deutschland die Rollstuhlbasketball-WM statt. Zwölf Frauen- und 16 Männerteams spielten in 96 Partien die neuen Titelträger aus, die am Ende aus Großbritannien kamen. In der hochfrequentierten VIP-Lounge wurde extra für dieses Ereignis ein neuer Boden verlegt. Der Bodenbelag sollte sowohl die Optik einer echten Landhausdiele haben als auch die Anforderungen an eine hohe Strapazierfähigkeit für Rollstühle erfüllen. Die Wahl fiel auf die besonders strapazierfähigen Naturholzböden Ativo x3.

Raumbild einer Lounge in einer Multifunktionshalle. Dort ist der ökologische JOKA Naturholzboden Ativo verlegt.

Ein echter Schatz

Gewerbezentrum Walzwerk Pulheim

Kultur- und Dienstleistungszentrum, Gastronomie, Sport- und Freizeitangebote: Das Walzwerk in Pulheim bei Köln ist nicht nur ein attraktiver Gewerbestandort, der zahlreiche Unternehmen beherbergt. Das Hochkantlamellenparkett passt optisch perfekt zum Stil des Gewerbestandortes, da es Moderne  und Industriecharme verbindet. Insgesamt wurden 8.000 m² des soliden Bodens in dem Objekt verlegt. Er eignet sich ideal für den Einsatz im gewerblichen, hochfrequentierten Bereich, da er sehr robust und unempfindlich gegen Stöße ist.

Sportlich und modern

Fitnessstudio Morefit Graz

Das zeitgemäße Fitnessstudio hat als viertes steierisches MoreFit-Studio in Graz eröffnet und bietet moderne Technogym-Geräte, das Trainingskonzept Kinesis, eine große Trainings-Zone und einen eigenen Damen-Bereich. Zu einer modernen Ausstattung gehört ein hochwertiges Interieur. Hier fiel die Wahl auf die Naturdesigntapeten Variano Neo in Rostoptik. Sie sind rau, authentisch und das perfekte Imitat mit modernem Charme. Variano Neo verleiht jedem Raum einen edlen Loft-Charakter und greift somit den aktuellen Industrie-Chic-Trend auf. Puristisch und unverfälscht entspricht Variano Neo dem Bedürfnis nach Unkompliziertheit, während bei jedem Design auch immer ein Hauch Extravaganz mitschwingt.

Detailaufnahme der JOKA Variano Neo Tapete in Rostoptik, die im Fitnessstudio als Blickfang angebracht ist.

Wellness auf höchstem Niveau

Therme/Hotel Erding

Mit über 185.000 m² Nutzfläche ist die Therme Erding aktuell die größte Therme der Welt. Mehrere tausend Besucher plantschen, rutschen und relaxen täglich in verschiedenen Bade-, Sauna- und Spa-Bereichen. Große Herausforderungen für den Bodenbelag: Er muss permanenter Feuchtigkeitseinwirkung und hohen Temperaturen trotzen sowie pflegeleicht sein. Beim Neubau des Wellenbads fiel daher die Wahl auf den Designboden 555 in der Optik Wild Maple. Das nuancenreiche, leicht rötliche Farbenspiel erinnert an kanadischen Ahorn und schafft mit seiner ausgeprägten Struktur einen effektvollen Kontrast zum Türkisblau des Pools.

Bild es Beckenrandbereichs der Therme Erding - dort ist der hellgraue JOKA Designboden 555 verlegt.

Schnell, individuell, umfassend

Stadion an der alten Försterei Berlin

Das Stadion An der Alten Försterei ist mit einem Fassungsvermögen von über 22.000 Zuschauern das größte Stadion in Berlin, das ausschließlich für Fußball genutzt wird. Im Jahr 1920 eingeweiht, dient es heute dem 1. FC Union Berlin als Heimspielstätte. Die insgesamt 6.600 m² Bodenfläche verteilen sich auf verschiedene Bereiche: diverse Logen, Spieler- und Schiedsrichterkabinen sowie Backstage-Zonen wie Presseraum, Flure, Treppenhäuser und Lager. Alle wurden mit attraktiven, strapazierfähigen Bodenbelägen ausgestattet – immer passend zu dem jeweiligen Einsatzbereich. Highlight ist der eigens für den Fußballverein angefertigte Teppichboden in „Unions-Rot“. Dieser schmückt die rund 2.000 m² der VIP-Logen sowie die so genannten Eisern Lounges, die sich für Veranstaltungen mieten lassen.

Raumbild des VIP-Bereichs im Berliner Fußballstadion, Alte Försterei. Auf dem Boden ist ein roter Hochfloor-Teppich von JOKA verlegt.

Hast Du ein JOKA Lieblingsobjekt?

Dein Objekt kommt bei uns auch groß raus! Sofern Du damit einverstanden bist, zeigen wir auf Facebook oder Instagram Dein Lieblingsobjekt der ganzen Welt, natürlich mit Nennung oder Verlinkung des jeweiligen Kunden oder Handwerksbetriebs. Bei Auswahl für unsere Referenzbroschüre wird Dein Objekt noch einmal professionell fotografiert und betextet.

Jetzt Objekt melden

Healthcare
Jetzt entdecken
Wohnungsbau
Jetzt entdecken